Klarer 6:0-Heimsieg gegen TuB Mussum II

Michael Bühs (2)Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte nach dem Remis in Werth (1:1) beim letzten Spieltag am gestrigen Sonntagnachmittag wieder einen Kantersieg einfahren. Das Team von Trainer Hentrich besiegte die Reserve von TuB Mussum auf der heimischen Sportanlage sicher mit 6:0.

Eine gute erste Halbzeit reichte Mussum nicht, um diese deutliche Niederlage gegen den Spitzenreiter zu verhindern. Die umformierte DJK- Mannschaft biss sich lange Zeit die Zähne am Mussumer Bollwerk aus. Das erlösende 1:0 köpfte nach einer Ecke Kubilay Serbes kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die weiteren Treffer erzieleten Hengstermann (Foulelfmeter), Bühs (2, Foto links), Wissing und erneut Serbes. „Am Spielanfang haben wir nicht viel auf die Kette bekommen. Es wurde aber von Minute zu Minute besser. Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung“, sagte Marcel Hentrich.

In der Tabelle hat sich nichts verändert, da auch der SV Werth und GW Vardingholt ihre Spiele gewinnen konnten. Stenern führt weiterhin mit neun Punkten Vorsprung die Tabelle an. Am nächsten Sonntag (19.04.15, 15 Uhr) ist die DJK zu Gast beim Tabellenzehnten DJK Rhede.