1. Mannschaft gewinnt „Wasserballspiel“ klar!

Patrick LückelKreisliga B: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat die Pflichtaufgabe beim FC Olympia Bocholt II mit Bravour gemeistert. Das Team vom Trainergespann Hentrich/Curic gewann deutlich mit 7:1 (3:0). In einer einseitigen Partie sorgten Serbes, Grunwald und Patrick Lückel für die beruhigende 3:0- Pausenführung. Auch nach dem Wechsel änderte sich an der technischen Überlegenheit von Stenern nichts. Die Folge waren Tore von Kersten (2), Patrick Lückel (Foto links) und Bühs. Der Ehrentreffer gelang Murat Semmo zum zwischenzeitlichen 1:4. „Das war so, als ob man auf der Müritz Fußball spielt. Trotzdem haben wir versucht, das spielerisch zu lösen. Das haben meine Jungs wahnsinnig gut umgesetzt. Zurzeit läuft es einfach bei uns und es macht Spaß, sie Fußball spielen zu sehen. Am Donnerstag (2.4.15, 19.30 Uhr) spielen wir dann in Stenern gegen den Tabellenletzten TuS Drevenack II, hier ist ein Sieg Pflicht. Ostermontag (6.4.15, 15 Uhr) kommt es zum ersten richtigen Härtetest in der Rückrunde beim Tabellendritten SV Werth“, erklärte der zufriedene Marcel Hentrich.

Die Spiele der 2. und 3. Mannschaft sind aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen.