7:1-Sieg gegen Dingden III!

Das Spiel startete am Mittwochabend ca. 10 Minuten später, da die Dingdener Jungs Ihre Trikots vergessen hatten. Zum Glück ist unser Platz leicht zu finden und das Spiel konnte angepfiffen werden.

Wir waren als Mannschaft sehr konzentriert und wollten unbedingt das Spiel gewinnen, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren. Im Hinspiel haben die Dingdener uns alles abverlangt und so haben wir uns auf ein sehr hartes und schweres Spiel eingestellt.

Felix Rülfing Am Ende war es doch nicht das erwartete schwere Spiel, was aber auch daran lag, dass Dingden nicht mit der Bestbesetzung antreten konnte. So gingen wir schon in den ersten 20 Minuten 4:0 in Führung (Tore durch Hornung, Jost, Kock und Rülfing). Das 4:0 war ein besonders schönes Tor, dass wir noch einmal hervorheben möchten. Es war ein perfekter Spielzug, den Felix Rülfing (Foto links) genial verwertete. Das Trainerteam war sich einig, dass man diesen Angriff nicht sehr oft in der Kreisliga C sieht. Durch die frühe Führung nahmen wir das Tempo raus und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Im weiteren Verlauf waren noch einige hochkarätige Chancen dabei (z.B. Jost an die Latte, Degner scheitert allein vor dem Torwart). BW Dingden kam dann durch ein unglückliches Eigentor zum 1:4 und so gingen wir in die Halbzeit.

Wir wollten nach der Halbzeit nochmal nachlegen und unseren Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. So war es Henning Kubo (Foto links), der nach einer Ecke seinen Körper sehr gut einsetzte und so mit dem Kopf zum 5:1 traf. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir weiterhin sehr gute Chancen das Ergebnis hochzuschrauben. So wurde Christian Degner im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Hornung zum 6:1. Mit einem Traumtor setzte Marcel Hengstermann den Schlusspunkt zum 7:1. Sein Drehschuss traf erst die Unterlatte und von dort aus prallte der Ball ins Tor.

Wir sind glücklich über die drei Punkte gegen den Tabellendritten Dingden und konzentrieren uns jetzt auf unsere nächste Aufgabe am kommenden Sonntag (29.03.15, 13 Uhr) bei dem SV BW Wertherbruch II.

Update: Das Spiel in Wertherbruch fällt witterungsbedingt aus.

Eure zweite Mannschaft