Aufstiegs-Relegation fest im Visier!

Die zweite Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern hat sich am vergangenen Wochenende eine gute Ausgangsposition im Kampf um den zweiten Tabellenplatz gesichert. Durch einen überraschenden 6:4- Erfolg gegen den designierten Aufsteiger SC Südlohn ist es der stark aufspielenden Mannschaft aus Stenern gelungen, den Aufstiegs-Relegationsplatz zu verteidigen. Die Tabellenführung ist allerdings nicht mehr zu erreichen.
Da Stenern jetzt 8 Punkte Vorsprung vor der drittplazierten Mannschaft aus Gemen hat, kann Gemen nur noch sehr schwer eingreifen im Kampf um den Relegationsplatz.
Nach derzeitigem Stand der Dinge wird eine Relegation mit drei Mannschaften gespielt. Jeweils der Zweitplatzierte aus der 2. Kreisklasse Gruppe A bzw. Gruppe B und der Mannschaft, die am Ende der Saison den 10. Tabellenplatz der 1 Kreisklasse erreicht hat. Aktuell führt Platz 1 und 2 der Relegation zum Aufstieg. Sollte es bis zur neuen Saison einen weiteren Rückzug einer Mannschaft geben, erhalten alle drei Mannschaften eine Startberechtigung für die 1. Kreisklasse.
Am kommenden Samstag wird es der Mannschaft in Rhede hoffentlich gelingen, den letzten noch benötigten Punkt zu erspielen, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Dietmar Wensing -2. Mannschaft-