Guter dritter Rang nach der Hinrunde!

TTV Grün Weiß Welter Bons StickerTrotz der Niederlage am Wochenende bei der dritten Mannschaft vom TTV GW Schultendorf, belegt die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern als Aufsteiger einen hervorragenden dritten Tabellenplatz nach der Hinrunde. Dieser Platz würde am Ende der Saison bedeuten, dass die Mannschaft an den Relegationsspielen zur Bezirksliga teilnehmen dürfte. Mit diesem tollen Erfolg, konnte man am Anfang der Saison nicht rechnen.

Es war das, wie erwartet, schwere Spiel für die erste Tischtennis-Mannschaft. Viele Spieler in Reihen der Schultendorfer müssten eigentlich aufgrund ihrer Spielstärke in der zweiten oder in der höher spielenden ersten Mannschaft (Landesliga) eingesetzt werden. Nur durch ein Sperrvermerk, d.h. diese Spieler dürfen nicht als Ersatzspieler in den höheren Mannschaften nomminiert werden, können sie in der dritten spielen. Auch in dieser Begegnung mussten wir auf unsere Nr. 1 André Spiegelhoff und diesesmal zusätzlich auch auf unsere Nr. 4 Oliver Hüls verzichten, für Sie traten Jens Heisterkamp und Dietmar Wensing (Foto unten links) aus der Reserve an.

DietmarVorhandNur in den drei Anfangsdoppeln, konnten wir unserem Gegner Paroli bieten. Wir gingen sogar mit 2 zu 1 in Führung. Doch dann hatten wir in den folgenden 8 Einzeln mehr oder weniger keine Chance mehr und konnten kein Spiel für uns entscheiden. So mussten wir, nach nicht einmal drei Stunden, den Schultendorfern zum Sieg gratulieren.

Nichts desto trotz sind wir unheimlich Stolz auf das Erreichte. Nach sechs Wochen Winterpause geht es Mitte Januar mit Rückrunde wieder los. Wir spielen am Sonntagmorgen, 15. Januar, bei der TSG Dülmen. Das Hinspiel in Stenern endete 8 zu 8 Unentschieden. Im Rückspiel wollen wir die zwei Punkte nach Stenern holen, um weiter unter den Top 3 der Tabelle ein Wörtchen mitzureden.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors / Hardy Gottschling (1 Sieg)

Doppel 2.) Jannik Michelbrink / Dietmar Wensing (kein Sieg)

Doppel 3.) Stephan Mispelkamp / Jens Heisterkamp (1 Sieg)

Einzel: 1.) Niko Brors, 2.) Hardy Gottschling, 3.) Jannik Michelbrink, 4.) Stephan Mispelkamp, 5.) Jens Heisterkamp, 6.) Dietmar Wensing (alle kein Sieg)

Ich wünsche allen fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Hardy Gottschling

DJK TuS Stenern