Vierter Sieg in Folge!

djk vfl billerbeckDie erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern gewinnt nach über vier Stunden hartem Kampf mit 9 zu 7 in Billerbeck.

Es war nicht das, wie vielleicht noch zu Beginn der Partie gedachte, leichte Match gegen den Tabellenletzten, sondern an Spannung und Dramatik kaum zu überbietendes Specktakel. Von den insgesamt 16 Spielen im Einzel und im Doppel, wurden 11 Spiele erst im 5. Satz entschieden. Sechs Spiele konnten wir davon gewinnen. Das zeigt, wie eng dieses Match war. In ihren bisherigen Begegnungen traten die Billerbecker meist ohne ihre Nr. 1 und ohne ihre Nr. 2 an. Nicht so an diesem Samstag, bis auf ihre Nr. 4 und 6 waren sie komplett.

Niko BrorsGleich zu Beginn der Partie lagen wir nach den Doppeln mit 1 zu 2 hinten. Und beide Niederlagen gingen im 5. Satz verloren. Im oberen Paarkreuz konnte unsere Nr. 2 Niko Brors (Foto links) sein Einzel gewinnen und André Spiegelhoff verlor sein erstes Spiel knapp im Entscheidungssatz zu 9. Nachdem 2 zu 3 Rückstand ging es in dieser Reihenfolge weiter. Im mittleren und unteren Paarkreuz wurden jeweils ein Sieg und eine Niederlage eingefahren. Schließlich, beim Stande von 4 zu 6 für Billerbeck, konnten wir das Spiel drehen und zu unseren Gunsten gestalten. Wir gewannen nun auch die Spiele im 5. Satz, was uns vorher noch nicht gelang, uns aber zum Glück nie demoralisierte. Während André Spiegelhoff sein 2. Einzel noch verletzungsbedingt aufgeben musste, konnte durch Niko Brors, Hardy Gottschling, Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp ein Sieg nach dem Anderen eingefahren werden. Natürlich alle im 5. Satz gewonnen! Lediglich Jannik Michelbrink hatte knapp in seinem 2. Einzel das Nachsehen. So stand es vor dem Abschlussdoppel erfreulicherweise 8 zu 7 für Stenern. Auch hier viel die Entscheidung erst im letzten Satz mit dem glücklichen Ende für uns. Matchwinner waren wir an diesem Spieltag alle.

Durch den Sieg sind wir auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen. Diesen versuchen wir am kommenden Wochenende (12.11. um 18.30 Uhr) bei unserem Heimspiel gegen Altendorf-Ulfkotte (Platz 8) zu verteidigen.

So haben wir gespielt:

Doppel 1: Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (1 Sieg im Abschlussdoppel)

Doppel 2: André Spiegelhoff / Niko Brors (1 Sieg)

Doppel 3: Hardy Gottschling / Jannik Michelbrink (kein Sieg)

Einzel: an Pos. 1) André Spiegelhoff (kein Sieg), Pos. 2) Niko Brors (2 Siege), Pos. 3) Hardy Gottschling (2 Siege), Pos. 4) Oliver Hüls (1 Sieg), Pos. 5) Jannik Michelbrink (kein Sieg), Pos. 6) Stephan Mispelkamp (2 Siege)

Hardy Gottschling

DJK TuS Stenern