„Zweite“ spielt weiter um den Aufstieg mit!

2. Mannschaft der DJK TuS StenernSV Werth II – DJK TuS Stenern II  1:8 Auf dem holprigen Rasenplatz haben wir uns am Anfang ein bisschen schwer getan, jedoch war in der 18. Minute der Bann gebrochen und wir gingen 1:0 in Führung. Danach hatte unser Gegner keine Gegenwehr mehr und wir konnten das Ergebnis noch auf 8:1 hochschrauben.

SV BW Wertherbruch II – DJK TuS Stenern II 1:8 Wir hatten uns auf ein schweres Spiel in der Woche auf Asche eingestellt. Daher sind wir sehr konzentriert ins Spiel gegangen und gingen direkt in der 3. Minute schon in Führung. Über 90 Minuten haben die Jungs gestürmt und wollten weiter Tore schießen. So kam am Ende ein 8:1 raus, welches noch höher hätte ausfallen können. Eine Randnotiz: Jonas Klein Hitpass verschießt einen Elfmeter. Die starke Leistung in Wertherbruch war ein Zeichen an uns, dass die Mannschaft konzentriert agiert und einen starken Willen zeigt.

DJK Rhede II – DJK TuS Stenern II 0:1 Es war wie erwartet ein sehr hart umkämpftes Spiel. DJK Rhede hat sich 90 Minuten auf die Verteidigung konzentriert und vorne durch ihre schnellen Leute auf Konter gehofft. Zudem waren die Rheder in den Standardsituationen uns körperlich überlegen. Wir haben druckvoll angefangen und gezeigt, dass wir unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen. Bei einem Zweikampf in der 10. Minute musste Norman Schmied schon ausgewechselt werden, und wir waren gezwungen die Mannschaft umzubauen. In der ersten Halbzeit hatten wir noch einige Chancen in Führung zu gehen, jedoch fehlten immer ein paar Zentimeter (M. Kock, M.Langert, S. Weyland, N.Hornung). Dabei ist auch zu erwähnen, dass die Rhedenser eine Großchance vergeben haben und wir auf der Linie durch Stefan Hagemann retten mussten. Vor der Halbzeit mussten wir nochmals verletzungsbedingt auswechseln und Christoph Paus kam für Okan Togulga, der eine Oberschenkelverhärtung hatte. In der 2. Halbzeit wollten wir druckvoll und konzentriert weiter spielen. Dabei hatten wir wieder einige Großchancen liegenlassen. Moritz Langert köpfte an die Latte und Felix Rülfing scheiterte gleich zweimal am gut aufgelegten Torwart der DJK. In der 92. Spielminute dann die spielentscheidende Szene. Ein Gewusel im 5 Meter Raum des Gegners und der Ball wurde 3-mal immer wieder auf oder hinter der Linie gerettet. Dabei waren wohl Köpfe, Bäuche und sogar Hände im Spiel. Glücklich entschied dann der Schiedsrichter, dass der Ball hinter der Linie war und wir 1:0 in Führung gingen.

Im großen Ganzen war der Sieg berechtigt und die Führung hätte schon viel früher fallen müssen. Jetzt müssen wir uns weiter auf die restlichen 7 Spiele konzentrieren.

Am Sonntag wartet nämlich schon der nächstes schwere Gegner aus Lowick.

Ibrahim KitirIbo Kitir (Trainer 2. Mannschaft)