„Erste“ marschiert weiter Richtung Aufstieg!

Kreisliga B: Die erste Fußballmannschaft der DJK TuS Stenern setzte sich am Sonntagnachmittag sicher mit 3:0 beim Tabellenzehnten DJK Rhede durch.

Jan Stegger_1Aufgrund der angespannten personellen Situation waren die beiden A-Jugendspieler Max Terodde und Jan Stegger (Foto links) im Kader der „Ersten“. Stegger durfte gleich in der Startformation auflaufen. In der ersten Halbzeit war Stenern überlegen, aber nicht durchschlagskräftig genug. In der 21. Minute erzielte Michael Bühs die 1:0- Führung für die DJK aus Stenern. Der Gelb-Rot gefährdete Stegger wurde von Trainer Marcel Hentrich in der 34. Minute ausgewechselt. Und mit der Einwechselung von Niklas Kraft tat Hentrich einen Glücksgriff. Kraft machte mit seinen zwei Toren (34., 85.) den Auswärtssieg perfekt.

„DJK TuS Stenern war uns in der Spielanlage einfach überlegen“, erkannte der Rheder Trainer Marcus Wilting neidlos an. Marcel Hentrich war froh über die drei Punkte. „Wir haben verdient gewonnen, aber es war kein überragendes Spiel meiner Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis verwaltet, hauptsache wir haben gewonnen“, bilanzierte Hentrich.

Am kommenden Donnerstag (23.04.15, 20 Uhr) ist dann der Tabellenletzte TuS Drevenack II zu Gast in Stenern. Drei Tage später (26.04.15, 15 Uhr) spielt Stenern am „Kaisergarten“ bei der Reserve von SC 26 Bocholt. Beim Tabellenfünften SC 26, die eine starke Rückrunde spielen kommt es dann zu einem echten Härtetest für die DJK.