Wichtiger Heimsieg gegen den Abstieg!

tischtennisHerren-Kreisliga: Ein wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg landete die 1. Herren-Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern in der Kreisliga-Westmünsterland. Das Team gewann in der heimischen Sporthalle gegen die Reserve von SV Westfalia Gemen mit 9:5- Punkten. Das Ergebnis war knapp, aber der Spielverlauf war doch recht eindeutig (32:19 Sätze). Der Grundstein wurde mit zwei Siegen in den Anfangsdoppeln gelegt. Die Teams Romahn/Gottschling und Hüls/Michelbrink gewannen jeweils ihre Spiele. In den jeweiligen Einzeln machte die DJK den Heimsieg perfekt. Durch diesen Sieg hat sich Stenern auf Rang sechs verbessert, jenseits von Gut und Böse. Der Abstand zum Abstiegs- und zum Aufstiegsrelegationplatz beträgt jeweils vier Punkte.

Das nächste Spiel bestreitet die DJK am 7. Dezember, 18:30 Uhr beim Tabellenneunten SV Brukteria Rorup. Mit einem Sieg können die Steneraner den Klassenerhalt schon fast perfektmachen.