Verbandspokal: Ü32 steht im Achtelfinale!

Der amtierende Ü32 Altherren-Verbandspokalsieger 22/23 DJK TuS Stenern steht im Achtelfinale der Niederrhein-Pokalrunde 23/24.

Das Team aus Stenern siegte am Freitagabend beim S.C. Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf mit 2:0 (1:0). Mann des Abends war Michael Jost, der beide Tore (33., 72.) erzielte. Damit bleibt die DJK im Verbandspokal saisonübergreifend auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen. Umso bemerkenswerter ist diese Serie, da Stenern fünfmal auswärts antreten musste. Jetzt hofft das Team von Trainer Holger Krämer in der nächsten Runde auf ein Heimspiel im A&S-Sportpark.

„Wir sind in den ersten 15 Minuten gut in die Partie gekommen. Da hatten wir auch gute Tormöglichkeiten. Danach wurde das Spiel zerfahrener. Insgesamt haben wir sicherlich schon bessere Spiele absolviert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nur mit 12 Spielern in die Landeshauptstadt gereist sind. Daher zählt nur das Weiterkommen in die nächste Runde“, erklärte Trainer Holger Krämer nach dem Spiel.