DJK TuS Stenern verlässt die Abstiegsränge!

Bei der DJK TuS Stenern entwickelt sich Benjamin Lückel immer mehr zum Torjäger. Seit drei Spieltagen agiert der ehemalige Spielmacher der DJK nun auf der Mittelstürmerposition und erzielte in diesem Zeitraum bereits vier Treffer. Seit dieser Umstellung hat Stenern nicht mehr verloren und setzte sich gestern beim ehemaligen Tabellenzweiten SF Königshardt 2:1 (2:1) verdient durch. Damit verließ Stenern die Abstiegsplätze und kann der Zukunft gelassener entgegensehen. Dagegen wurde die tolle Serie der Hausherren von drei Siegen in Folge abrupt gestoppt.

„Das war wieder eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Die junge Hintermannschaft hat einen ganz tollen Job gemacht und wir nehmen die drei Punkte völlig zurecht mit“, so DJK-Coach Simon Meyering.

Stenern zeigte sich von Beginn an hellwach, lag nach acht Minuten durch die Tore von Lukas Tewesmeier (4.) und Benjamin Lückel (8.) 2:0 in Führung. Zwar gelang Philipp Klempel noch vor der Pause der Anschlusstreffer, doch mehr ließ die aufmerksame Defensive der DJK nicht mehr zu.

DJK TuS Stenern: Juttner – Giruc, Drescher, Wolters, Sieverding – Daniel Meyering (58. Böing) – Lensing, Tewesmeier (85. Farahat), Sailer (75. Heveling), Phil Holtkamp (52. Schweckhorst) – Lückel. Trainer: Meyering

Bericht: BBV, 02.10.2023
Fotos: DJK TuS Stenern

Hinweis: Bereits am Mittwochabend, 04.10.2023, geht es für die DJK weiter. Dann empfängt Stenern in der zweiten Kreispokalrunde den Landesligisten BW Dingden. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr im A&S-Sportpark am Hemdener Weg.