Sieg und Niederlage!

Westfalia Anholt – DJK TuS Stenern 0:2

Der Bezirksligist DJK TuS Stenern hat sich beim A-Ligisten Westfalia Anholt in einem Test mit 2:0 (0:0) Treffern behauptet. Thorben Versteegen unterlief ein Eigentor (78.) und Lukas Sieverding (83., Foto links) stellte den Endstand her. „Wir hatten erst zweimal trainiert. Insofern war es die dritte Einheit von uns. Es war sicherlich kein gutes Spiel, es war aber okay“, sagte Simon Meyering. Der Coach fügte an: „Wir waren der Favorit, wir sind dem auch gerecht geworden, mehr oder weniger souverän.“

Weiter geht es für die DJK TuS Stenern bereits am Sonntag, wenn ab 14 Uhr beim SV Viktoria Goch getestet wird. Diese Elf von Coach Daniel Beine ließ zuletzt aufhorchen, da sie im Testspiel als Bezirksligist den klassenhöheren Landesligisten Sportfreunde 97/30 Lowick 2:0 bezwungen hatte.

Der komplette Vorbereitungsplan der DJK für die kommende Saison 23/24 ist hier auf der Homepage unter „1. Mannschaft“ hinterlegt.

Viktoria Goch – DJK TuS Stenern 3:0

Auf das 2:0 im ersten Testspiel beim A-Ligisten Westfalia Anholt folgte am Sonntagnachmittag beim Bezirksligisten SV Viktoria Goch nun eine 0:3 (0:1)-Niederlage: Der Bezirksligist DJK TuS Stenern musste sich nach Treffern von Maximilian Fuchs (28., 67.) und Marius Alt (89.) deutlich geschlagen geben. „Wir waren extrem dünn besetzt. Goch hat eine gute Mannschaft. Hinten heraus waren wir wegen der Hitze platt und haben nicht mehr nachgesetzt“, sagte Coach Simon Meyering. Niklas Kraft hatte eine gute Gelegenheit vergeben, die Gäste hätten einen Elfmeter bekommen können. Mit leichten Verletzungen mussten Kevin Sailer (Foto links) und Lukas Tewesmeier passen.