Remis im Spitzenspiel!

1. Mannschaft der DJK TuS StenernKreisliga B: Im Spitzenspiel der Kreisliga B trennten sich der Tabellendritte BW Wertherbruch und die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern leistungsgerecht 1:1 (0:0)- Unentschieden. Durch dieses Remis bleibt die „Erste“ Tabellenführer. Der Abstand zum Tabellenzweiten GW Vardingholt, die ihr Spiel gegen TuB Mussum II mit 2:0 gewinnen konnten, beträgt nur noch ein Punkt. Vardingholt hat jedoch noch ein Spiel weniger ausgetragen, als die Steneraner.

Im Spiel gegen Wertherbruch war die erste Halbzeit arm an Höhepunkten. „Es wollte sich keiner wehtun. Bis zum Strafraum haben wir gut gespielt. Dann fehlte uns aber der Zug zum Tor“, bilanzierte der DJK-Trainer Marcel Hentrich. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Andy Peters (70.) die Führung für das Heimteam. Hendrik Grunwald (72., Stenern) sah die Rote Karte. Den verdienten Ausgleich für Stenern erzielte nach einem schnellen Konter Christian Degner drei Minuten vor dem Abpfiff.

Am kommenden Wochenende (9.11.14) kommt es dann zum Showdown in der Kreisliga B! Dann empfängt der Spitzenreiter DJK TuS Stenern den Tabellenzweiten GW Vardingholt. Das Gipfeltreffen wird am Hemdener Weg um 14.30 Uhr angepfiffen. Marcel Hentrich hofft auf eine zahlreiche Unterstützung für die DJK.