Remis hilft der DJK nicht weiter!

Kreisliga B: Nachdem die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern unter der Woche beim SV Werth 1:1- Unentschieden spielte musste sich „die Erste“ am Wochenende wieder mit einer Punkteteilung begnügen. Das Team von Trainer Uli Wanders trennte sich im Verfolgerduell beim GSV Suderwick wieder 1:1. Damit bleibt die DJK in der Rückrunde ungeschlagen, aber aufgrund des Erfolges des SV Biemenhorst gegen BW Dingden II (1:0) vergrösserte sich der Abstand auf den Spitzenreiter auf satte acht Punkte. Die DJK Stenern bleibt weiterhin Vierter in der Tabelle.

In Suderwick war Stenern im ersten Spielabschnitt die tonangebende Mannschaft. „Spielerisch waren wir gut, aber uns fehlte vor dem Tor die letzte Konsequenz“, bilanzierte der Steneraner Trainer Uli Wanders. Sebastian Weyland (Foto oben) verwertete in der 66. Minute eine Flanke von Eric Peters zur Gästeführung. Direkt im Gegenzug glich Philipp Kox für die Suderwicker aus. In der Schlussphase war der GSV dem Siegtreffer näher, aber letztendlich endete die Partie mit einem gerechten Remis. „Das Unentschieden hilft im Aufstiegkampf keinem weiter“, so Wanders (Foto unten).

Am kommenden Sonntag, 12. Mai 2013 um 15 Uhr ist die Reserve von GW Lankern zu Gast in Stenern. Die Grün-Weissen benötigen noch jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Update: Am heutigen Montagabend wurden die Gruppen für die Stadtmeisterschaften (Feld) bei der DJK Barlo ausgelost. Die DJK TuS Stenern trifft am 08.08.2013 in der Gruppe C auf TuB Bocholt (Landesliga), 18:15 Uhr und DJK Lowick (Kreisliga A), 20:05 Uhr.