Sauberkeit der Sportanlage!

Nochmal zur Erinnerung an alle Trainer, Betreuer und diejenigen, die die Sportanlage am Hemdener Weg nutzen: Die Sportanlage incl. des Kabinentraktes der DJK TuS Stenern am Hemdener Weg ist sauberzuhalten!!! In den letzten Monaten kam es wieder vermehrt dazu, dass sich überall auf der Anlage Papier- und Müllreste ansammelten. Es sind zahlreiche Mülleimer auf dem Sportgelände vorhanden, die auch benutzt werden dürfen!

Da momentan unser Platzwart Theo Sicking krankheitsbedingt ausfällt und kuzfristig noch kein Ersatz beschafft werden konnte, wird jedes Mitglied aufgefordert, mit darauf zu achten, dass die Sportanlage saubergehalten wird.

Die Trainer und Betreuer der Fußballmannschaften haben dafür Sorge zu tragen, dass alle Bälle nach dem Spielbetrieb wieder in den Ballfächern verschlossen werden. Es wurden zahlreiche Bälle nach dem Spielbetrieb auf dem Fußballplatz gefunden, die vergessen wurden. Die Bälle kosten Geld!!!

Desweiteren hat sich die Reinigungskraft immer wieder über den Zustand der einzelnen Kabinen beschwert. Die Umkleidekabinen sind aufgeräumt und besenrein zu verlassen! Der obere Kabinentrakt ist nur für die Breitensport- und Tennisabteilung zugelassen. Die einzige Ausnahme ist die Mädchenmannschaft (A-Juniorinnen) der DJK Stenern oder nach Absprache mit dem Fußballabteilungsleiter.

Nach Benutzung der Jugend- und Seniorentore sind diese wieder an die Seite zu stellen, damit die Stadt Bocholt die Rasenfläche vernünftig mähen kann. Ebenso müssen die kleinen Törchen (2 x schwarz, 2 x weiß) nach dem Trainingsbetrieb in die am Zaun angebrachten Haken (Zaun Hemdener Weg) eingehangen werden.

Das Betreten des kompletten Kabinentraktes incl. des Vereinsheimes mit Fußball- oder Tennisschuhen ist verboten. Zur Reinigung der Schuhe steht die Schuhreinigungsanlage vor dem Kabineneingang zur Verfügung.

Nur wenn alle sich an diese Regeln halten, vermeiden wir die Zustände, wie wir sie an der alten Sportanlage an der Winterswijkerstrasse vorgefunden haben!!!