Niederlagenserie geht weiter!

Fünftes Spiel – fünfte Niederlage. Bei der DJK TuS Stenern will es nicht laufen. Gegen den neuen Spitzenreiter Rheinland Hamborn verlor die Elf von Trainer Simon Meyering erneut unglücklich 1:3 (1:1) und bleibt im Tabellenkeller. „Das ist eine schwierige Situation für uns. In vier von fünf Partien waren wir gleichwertig, gehen aber immer als Verlierer vom Platz. Gleich viermal musste ich in dieser Partie verletzungsbedingt wechseln. Somit war das ein Tag zum Vergessen“, sagte Meyering.

Bereits nach zwei Minuten lag sein Team 0:1 hinten. Tristan Senteler glich nach 24 Minuten per Foulelfmeter aus. Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nichts, aber Tore fielen keine mehr. Erst nach dem Wechsel gingen die Gäste erneut in Führung (55.). Kai-Philipp Ridder und Lukas Sieverding vergaben zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Als die Gäste zum 3:1 trafen (90.), war die Partie endgültig entschieden.

DJK TuS Stenern: Juttner – Sailer (30. Giruc), Drescher, Sieverding – Lensing (60. Ridder) – Senteler, Müller – Rülfing (90. Wiegrink), L. Holtkamp, Heveling (80. Ph. Holtkamp) – Tewesmeier (71. Schweckhorst). Trainer: S. Meyering. Tore: 0:1 (2.), 1:1 Senteler (24./Foulelfmeter), 1:2 (55.), 1:3 (90.)

Bericht: BBV, 11.09.2023
Fotos: DJK TuS Stenern

Hinweis: Die DJK TuS Stenern hat am kommenden Spieltag die nächste Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren. Dann ist Stenern zu Gast beim SC 1920 Oberhausen. Gespielt wird am Sonntag, 17.09.2023 um 15.15 Uhr.