1. Sieg!

In der Fußball-Bezirksliga feierte die DJK TuS Stenern den ersten Saisonsieg!

Es ist vollbracht! Am sechsten Spieltag packte der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern die ersten drei Punkte auf sein Konto. Beim SC 1920 Oberhausen siegte das Team von Trainer Simon Meyering 4:3 (3:2). „Wir haben uns deutlich mehr Torchancen als zuletzt herausgespielt und vier auch verwertet. Das war ein brutal wichtiger Sieg, wir sind megahappy“, sagte Meyering. Sein Team geriet in der dritten Minute in Rückstand, ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. „Es war das einzige Tor, das wir aus dem Spiel heraus bekommen haben. Das zweite war ein Elfmeter, der ein Witz war, und das dritte ist nach einem Eckball gefallen. Insgesamt haben wir trotz der drei Gegentore deutlich weniger Chancen zugelassen“, sagte Meyering.

Für den neuen Tabellen-14. erzielten Benjamin Lückl (8., 30.), Florian Wolters (26., Foto links) und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (75.) Luca Müller (85.) die Tore.

DJK TuS Stenern: Juttner – Giruc, Lensing (90. Spiegelhoff), Drescher, Sieverding – Senteler, Müller, L. Holtkamp (21. Wolters) – Wiegrink (68. Ph. Holtkamp), Lückel (80. Heveling), Schweckhorst (58. Ridder). Trainer: S. Meyering.

Bericht: BBV, 18.09.2023
Fotos: DJK TuS Stenern