Niederlage beim Tabellenführer!

Für die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern gab es am Samstagabend beim Spitzenreiter der Bezirksliga Gr. 1, der zweiten Mannschaft des TTC Bottrop 47, nichts zu holen. Nach nicht einmal drei Stunden Spielzeit musste man sich in die deutliche Niederlage fügen.
Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht so schlecht aus. Zwei der drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Zum einen gewann unser Doppel 1 mit Niko Brors und André Spiegelhoff gegen das gegnerische Doppel 2 klar in drei Sätzen und unserem Doppel 2 mit den Spielern Heiner Dressler und Hardy Gottschling gelang sogar eine kleine Sensation, indem deren Spitzendoppel in vier Sätzen besiegt werden konnte. Das Doppel 3 bestehend aus Stephan Mispelkamp und Michael Trinks musste dem Gastgeber gratulieren.

„Wir wussten, dass das eine richtig schwere Angelegenheit in Bottrop wird. Zumal wir auch auf die beiden Stammkräfte Carsten Unt und Christian Romahn verzichten mussten.“ Ausgeholfen aus der Reserve haben Stephan Mispelkamp und Michael Trinks. Durch unser oberes Paarkreuz gab es in der Folge einen Sieg durch unseren Spitzenspieler Niko Brors und eine Niederlage durch unsere Nr. 2 André Spiegelhoff (Foto links). Auch das mittlere Paarkreuz steuerte einen Sieg durch Heiner Dressler und eine Niederlage durch Hardy Gottschling bei. Diese vier Siege sollten dann die Einzigen am Abend bleiben. Stephan Mispelkamp und Michael Trinks verloren ebenso ihre Einzel, wie die vier Stammspieler bei der zweiten Einzelrunde.
Am kommenden Samstag, 13.10.18, treffen wir im Heimspiel auf das Mittelfeldteam des TSSV Bottrop III. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Liebfrauen Grundschule. Da wollen wir alles versuchen, um auf die Siegerstraße zurückzukehren.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors / André Spiegelhoff (1 Sieg)
Doppel 2.) Heiner Dressler / Hardy Gottschling (1)
Doppel 3.) Stephan Mispelkamp / Michael Trinks (0)
Einzel: 1.) Niko Brors (1 Sieg), 2.) André Spiegelhoff (0), 3.) Heiner Dressler (1), 4.) Hardy Gottschling (0), 5.) Stephan Mispelkamp (0), 6.) Michael Trinks (0)

Hardy Gottschling
TT-Team Sprecher