Klarer Tabellenführer!

Am Donnerstagabend absolvierten die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern ihren zweiten Minitreff 23/24 auf Kreisebene. Der Spieltag fand im A&S-Sportpark in Stenern statt.

Die DJK aus Stenern konnte zwei Siege feiern und baute damit die Tabellenführung mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen weiter aus.

Im ersten Spiel bezwang das Team von Trainer Holger Krämer den Hemdener SV mit 2:0. Die Tore erzielten Tobias Kersten und Jan Wienholt. Gegen den BV Borussia Bocholt feierte Stenern im zweiten Spiel einen 11:0-Kantersieg. Den klaren Sieg schossen Wienholt (4), Heselhaus (3), Steigerwald (2), Kersten und Elsinghorst heraus.

„Hemden war der erwartet schwere Gegner, der sich hauptsächlich auf die Abwehrarbeit konzentrierte. Wir haben uns schwer getan, aber letztendlich war der Sieg hochverdient. Ein Spiel auf ein Tor! Mehr kann man eigentlich nicht sagen zu der Partie gegen den BVB. Insgesamt war es für unser Team ein gelungener Abend“, berichtete das Trainerteam Krämer/Schmalz nach dem Minitreff.

Mit diesen zwei Siegen und einer klaren Tabellenführung ist die DJK auf dem besten Weg sich für die Niederrheinmeisterschaften 23/24 in Duisburg-Wedau zu qualifizieren. Diese Titelkämpfe werden im Rahmen des „Festival des Breitenfußball“ am 15.06.2024 ausgetragen.