DFB-Mobil zu Gast in Stenern!

Am Freitag besuchte das DFB-Mobil die Anlage der DJK TuS Stenern. Nachdem sich die Trainer Ercan Varol und Julian Kunike durch den Feierabendverkehr gekämpft hatten, konnte das Training für die F-Jugend bei Regen und unter Flutlicht beginnen. Die interessanten Aufwärmübungen und verschiedenen Spiele bereiteten den Kindern der F1 und F2 sichtlich Freude. Die Trainer der F-Jugendmannschaften beobachteten interessiert von der Seite und konnten im Anschluss weitere Fragen zur Gestaltung des Trainings stellen. Viele der besprochenen Themen werden bereits umgesetzt, jedoch soll in Zukunft auch stärker auf die Binnendifferenzierung im Training geachtet werden, fasste der Trainer Phil Rademacher das Geschehen zusammen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die in Zukunft sicherlich mit anderen Juniorenmannschaften der DJK TuS Stenern wiederholt werden sollte.

Bericht: Frank Brömmling – Trainer F1-Junioren –
Fotos: F. Brömmling/DJK TuS Stenern