Sieg zum Auftakt in der Bezirksklasse!

Am Samstagabend bestritt die 1. Herren-Mannschaft der DJK TuS Stenern ihr erstes Saisonspiel in der Tischtennis – Bezirksklasse. In der heimischen Halle empfing man den TTV Hervest Dorsten II.

Während die DJK nur auf seine Nummer 3, Christian Romahn, verzichten musste, fielen beim TTV gleich drei Stammspieler aus. Die Partie begann bereits recht eindeutig. So konnte die DJK alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden, in denen auch der leicht angeschlagene Doppelspezialist Oliver Hüls zum Einsatz kam. Hüls wurde im Einzel durch Jannik Michelbrink ersetzt. Nach den Doppeln erhöhte Spitzenspieler Niko Brors durch einen Sieg gegen die gegnerische Nummer 2 den Spielstand auf 4:0. Im Anschluss musste jedoch Andre Spiegelhoff trotz guter Leistung dem gegnerischen Spitzenspieler gratulieren. In der Folge konnte man je einen Sieg sowie eine Niederlage im mittleren und unteren Paarkreuz verbuchen. Hardy Gottschling und Heiner Dressler (Foto oben links) sorgten hier für die Siege. Stephan Mispelkamp und Jannik Michelbrink mussten Niederlagen hinnehmen. Hiernach kam es beim Stande von 6:3 zum „Spitzenspiel“ zwischen Brors und der gegnerischen Nummer 1, welches der Jugendliche der DJK für sich entscheiden konnte. Auch Andre Spiegelhoff war in seinem zweiten Einzel erfolgreich. Nachdem Gottschling knapp verlor, konnte Mispelkamp mit seinem Einzelerfolg den entscheidenen Punkt zum Sieg beisteuern.

„Trotz einiger Trainingsrückstände, die sich in den Einzeln bemerkbar gemacht haben, sind wir mit dem Ergebnis und vor allem mit unserer Ausbeute aus den Doppel sehr zufrieden“, berichtete Abteilungsleiter Hardy Gottschling.