Großer Schritt zum Klassenerhalt!

In der Fußball-Bezirksliga siegt die DJK TuS Stenern 3:1 gegen SV Sonsbeck II und hat ein Sieben-Punkte-Polster.

Einen Meilenstein in Richtung Klassenerhalt tätigte die DJK TuS Stenern am Ostermontag in der Fußball-Bezirksliga. Beim SV Sonsbeck II setzte sich die Truppe von Trainer Simon Meyering hochverdient mit 3:1 (1:1) Toren durch. Damit vergrößerte sich der Abstand zu den Schleuderplätzen auf sieben Punkte. Dagegen rutschte der SV Sonsbeck II nach der Schlappe auf einen Abstiegsplatz ab.

„Das waren heute Big Points. Nach einer eher mäßigen Halbzeit haben wir im zweiten Durchgang unser wahres Gesicht gezeigt und gehen als verdienter Sieger vom Platz“, freute sich DJK-Coach Simon Meyering, der zum ersten Mal für die DJK TuS Stenern selber im Tor stand, riesig über die drei Punkte.

Seine Mannschaft agierte im ersten Abschnitt oftmals überhastet. „Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, was unseren Spielfluss hemmte“, so Meyering. Die Hausherren nutzten die Schwächen des Gegners und gingen nach einer Viertelstunde durch Moritz Lemkens mit 1:0 in Front. Lukas Tewesmeier (Foto links) konnte aber kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen (26.). Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Torchancen gab es kaum noch.

Meyering reagierte zur Pause und brachte mit Benjamin Lückel und Harun Bekir Kuzu zwei neue Spieler. Sofort riss Stenern das Geschehen an sich und ging durch zwei sehr schöne Tore von Kuzu (58.) und Kai-Philipp Ridder (69.) 3:1 in Führung. Die DJK TuS blieb feldüberlegen, zumal Sonsbeck nach der Gelb-Roten Karte für Niko ten Elsen (76.) in Unterzahl geriet. Vor allem Ridder besaß noch drei Hochkaräter, die er aber alle vergab. Letztendlich reichte es aber für die DJK TuS Stenern, die nun nächste Woche im Derby gegen den 1. FC Bocholt II unbedingt nachlegen will.

DJK TuS Stenern: Simon Meyering – Fischer (46. Lückel), Wüpping, Kubo, Lensing – Daniel Meyering- Tewesmeier (76. Sailer), Senteler (82. Philipp), Strauß – Ridder (88. Sieverding), Kraft (46. Kuzu). Trainer: Simon Meyering.

Bericht: BBV, 19.04.22
Fotos: DJK TuS Stenern