Endstation DJK Lowick!

Nach der gestrigen 2:3 Niederlage gegen die DJK SV Lowick verabschiedet sich die DJK TuS Stenern von den Bocholter-Stadtmeisterschaften bei Olympia Bocholt.
Stenern hatte den besseren Start und erspielte sich gute Chancen in der 3. Min. durch Phillip Wissing und Marius Gebbing (5. Min.). Gebbing war es auch, der seine Mannen mit 1:0 in Führung schoss, nachdem Michael Bühs sich über die linke Seite durchtankte und auf ihn zurückpasste (5. Min.).
Lowick gewann nun eine optische Überhand und erzielte folgerichtig den Ausgleich (22. Min).
Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte wieder Stenern. Bei strömenden Regen und einem aufkommenden Gewitter flankte Pascal Biermann einen Freistoss auf den 2. Pfosten, doch der Ball segelte an Freund und Feind vorbei.
Nach einer halbstündigen Pause durch das benannte Gewitter und sintflutartigen Regenfällen ging es weiter. Ein unnötiges Foulspiel von Jens Witschurke an Tim Fehlings im 16m-Raum brachte einen Elfmeter für die Lowicker, den der Gefoulte selbst verwandelte (36. Min). In der 43. Min. erhöhte dann Robin Ostendorf auf 1:3 für Lowick, nachdem Tim Fehlings Jens Witschurke und Kim Weidig stehen ließ und auf den freistehenden Ostendorf passte.
Danach erspielte sich Stenern noch einige Chancen, die aber zu leichtfertig vertändelt wurden (Weeverink aus 20m drüber, 46. Min.; Bühs aus 5m drüber, 47. Min.; Gebbing Querpass anstatt Torschuss, 51. Min.). Mit dem Schlusspfiff konnte Marius Gebbing dennoch sein Tor erzielen, nachdem er von Markus Breuer schön freigespielt wurde.

In der Summe war es eine dumme Niederlage, da zum wiederholten Male 100%-ige Torchancen nicht genutzt wurden und man sich selbst durch unnötige Fehlpässe und Fouls in Bedrängnis brachte.

Marcel Benning (1. Mannschaft)