Ein toller Start im neuen Jahr!

HallenfußballDer ersten Mannschaft der DJK TuS Stenern ist ein toller Start im neuen Jahr gelungen. Beim Hallen-Drei-Königs-Turnier des Fc Olympia Bocholt belegte das Team einen hervorragenden zweiten Platz!

Die DJK hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. In der Gruppenphase wurde DJK SF 97/30 Lowick (Kreisliga A) mit 2:1 besiegt. Im zweiten Spiel musste man sich mit einem guten 2:2- Remis gegen SC 26 Bocholt (Bezirksliga) begnügen. Im letzten Spiel der Gruppe B verlor Stenern mit 1:2 gegen den späteren Turniersieger PSV Wesel (Landesliga).

Im Viertelfinale kam es zur weiteren Überraschung. Der Bezirksligist TuB Bocholt wurde mit 4:2 besiegt und so stand die Mannschaft aus Stenern völlig überraschend im Halbfinale, wo der haushohe Favorit und Landesligist VfL Rhede wartete. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1- Unentschieden. Dank einer überragenden Leistung von Torwart Jan- Hendrik Löffler konnte die DJK nach einem 5:3- Erfolg im Neunmeterschiessen ins Finale einziehen. Löffler wurde von der Turnierleitung auch zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Goran Curic_1Im Finale setzte sich Landesligist PSV Wesel klar mit 4:1 durch. Das musste auch Goran Curic (Foto links), Co-Trainer der DJK TuS Stenern anerkennen. „Der Gegner spielt drei Klassen höher. Das hat man vor dem Tor dann auch gesehen. Aber der zweite Platz ist ein Wahnsinnserfolg. Wir haben uns unheimlich gesteigert, nachdem wir mit einer Niederlage, einem Remis und einem Sieg ins Turnier gestartet waren“, sagte Guric.