Der Frust saß tief – Letzte Chance gegen Stadtlohn

Der Frust saß tief, die Enttäuschung über die vergebene Chance stand den Akteuren der DJK Stenern nach dem 7:9 gegen den VfL Hüls noch lange ins Gesicht geschrieben. Über dreieinhalb Stunden leisteten sie dem Favoriten aus Hüls erbitterten Widerstand und ein Punktgewinn war greifbar nahe. Doch am Ende stand der vom Abstieg bedrohte Klub mit leeren Händen da. „Wenn man einmal da unten steht, hat man in solchen Spielen einfach kein Glück. Wir hätten uns heute auf den Relegationsplatz vorkämpfen können“, ärgerte sich Stenerns Kapitän Hardy Gottschling (siehe Foto links) maßlos (BBV-13.03.12).

Am vergangenen Spieltag ist die DJK TuS Stenern beim 7:9 gegen den VfL Hüls knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Ärgerlich, denn dadurch hat die DJK den Sprung vom direkten Abstiegsplatz auf den Relegationsplatz verpasst. An diesem Wochenende (17. März, 18.30 Uhr) hat sie erneut die Chance dazu. Die Steneraner empfangen in der Turnhalle der Liebfrauengrundschule den Tabellenneunten SuS Stadtlohn II . „Stadtlohn ist wie eine Wundertüte, je nachdem, in welcher Aufstellung die Stadtlohner antreten“, erklärt DJK-Kapitän Hardy Gottschling (BBV-16.03.12).