D-Jugend schlägt den „großen Nachbarn“!

Die D-Jugend der DJK Stenern setzte sich am vergangenen Samstag bei spätsommerlichem Fußballwetter auf der heimischen Platzanlage verdient mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des 1.FC Bocholt durch.

Nach dem Pokalerfolg in der ersten Runde, in der am Donnerstagabend der Vfr Meerhoog mit 6:1 geschlagen wurde hatten sich das Trainerteam und die Jungs vorgenommen auch in der Meisterschaft den ersten Dreier einzufahren. Nach einer starken ersten Halbzeit führte die DJK nach zwei schön herausgespielten Toren von Jan-Felix Rekers und Joscha Tiebing mit 2:0. Zudem scheiterten Nick Schmalz und Jonas Boland im ersten Durchgang mit sehenswerten Distanzschüssen am Aluminium.

In der zweiten Halbzeit erzielte Hendrik Schlebes nach Vorarbeit vom kurz zuvor eingewechselten Mattis Terodde das hochverdiente 3:0, welches gleichzeitig die Entscheidung bedeutete. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang den „Schwatten“ kurz vor Spielende noch das 3:1, was den verdienten ersten 3er der D-Jugend jedoch nicht mehr gefährden konnte.

Aufstellung:
A.Brücks – C.Böcker, K.Teklote, J.Teklote (C)-N.Schmalz, J-F.Rekers, J.Boland, H.Schlebes-J.Tiebing

Wechselspieler:
A.Arif, M.Terodde, A. Hegmann