3. Mannschaft startet mit 5:0-Auswärtssieg!

Die dritte Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag einen hohen Auswärtsauftaktsieg verzeichnen. Bei der DJK Rhede IV gelang ein 5:0 (4:0). Somit startet man also auf Platz 4 in die Saison. Denn der VfL 45 Bocholt (9:0), der GSV Suderwick II sowie der FC Olympia Bocholt II (je 6:0) konnten noch höher gewinnen. Dennoch ist der vierte Platz die beste Spieltagsplatzierung seit Gründung der dritten Mannschaft, auch wenn es sich erstmal nur um den erste Spieltag handelt.
Die DJK begann konzentriert und zielstrebig, was in der zweiten Halbzeit leider abhanden gekommen ist. Denn gegen eine völlig überforderte Rheder Mannschaft gelang nach der Pause lediglich noch ein Treffer, nachdem es zur Pause bereits 4:0 aus Steneraner Sicht geheißen hatte. Zudem ließ man einige hundertprozentige Torchancen zu, die eigentlich nicht nötig gewesen wären. Einzig DJK-Torwart Niklas Welling sowie dem Unvermögen der Rhedenser war es zu verdanken, dass die „Null“ bis zum Spielabpfiff standhielt.
Wie bereits erwähnt sah das Spiel der Steneraner in der ersten Halbzeit richtig gut aus. Nach guter Kombination spielte ein Rheder Verteidiger den Ball im Strafraum klar mit der Hand, weshalb der Schiedsrichter folglich auf den Punkt zeigte. Markus Kampshoff erwies sich als sicherer Elfmeterschütze und versenkte die Kugel im oberen linken Eck (4.). Stenern ruhte sich auf der 1:0-Führung nicht aus und sorgte schnell für das beruhigende 2:0 sowie 3:0. Zunächst verwertete Neuzugang Simon Rademaker die klasse Vorarbeit von Michael Burian (10.), ehe Burian nach Vorarbeit von Fabian Ratering selbst erfolgreich war (19.). Das 4:0 vor der Pause ließ nicht lange auf sich warten. Nach weitem Abschlag von Keeper Niklas Welling, der sich damit einen Scorerpunkt auf die Visitenkarte schreiben durfte, konnte sich Fabian Ratering gegen zwei Abwehrspieler sowie den Torwart der DJK Rhede durchsetzen und musste nur noch ins leere Tor einschieben (39.). Weitere Großchancen durch Rademaker und Kathemann wurden liegengelassen.
Zur Pause wurde nun die Marschroute ausgegeben, das Ergebnis unbedingt in die Höhe zu schrauben. War die Chance doch so nahe, einmal Tabellenführer zu werden. Doch es folgten teilweise konzeptloses Anrennen sowie eine Chancenverwertung à la Vedad Ibisevic. So sprang am Ende nur ein einziger weiterer Treffer heraus. Der eingewechselte Christian Kathemann traf nach schöner Vorarbeit von Michael Burian per Dropkick, wie er auf der Rheder Kirmes anschließend immer wieder betont hatte, zum 5:0-Endstand (90.). Er war bereits in der ersten Halbzeit für den verletzten Simon Rademaker, der sich wohl eine Wadenzerrung zugezogen hatte, eingewechselt worden. Neben Rademaker (Eintracht Münster) hatten sich mit Daniel Decreßin (1. Mannschaft), Markus Kampshoff (2. Mannschaft) und Matthäus Mikolaszek (Olympia Bocholt III) zudem weitere Neuzugänge gut ins Team eingefügt. Damit ist die Qualität und Quantität im Kader im Gegensatz zur neuen Saison erneut gestiegen.
Bereits am kommenden Sonntag steigt dann das Duell Dritter gegen Erster. Der stark eingeschätzte VfL 45 Bocholt ist um 13:00 Uhr zu Gast bei der DJK TuS Stenern III. Es ist von einem hitzigen Spiel auszugehen, wollen doch beide Teams am Ende des Spieltages oben stehen!

01. Spieltag, Samstag, 25.08.2012, 15:30 Uhr

DJK Rhede IV – DJK TuS Stenern III 0:5 (0:4)

Tore: 0:1 M. Kampshoff (4., Handelfmeter), 0:2 Rademaker (10., Burian), 0:3 Burian (19., Ratering), 0:4 Ratering (39., N. Welling), 0:5 Kathemann (90., Burian)

Gelbe Karte: de Oliveira Moreira