Dritte Mannschaft gewinnt den Bitburger-Cup!

Die dritte Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte sich am heutigen Samstag nach langer Zeit mal wieder den Gewinn des vom SV Biemenhorst IV ausgerichteten Bitburger-Cups sichern. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei jeweils die Zweitplatzierten ins kleine Finale um Platz 3 einzogen. Die jeweiligen Gruppenersten zogen direkt ins Finale ein. Es gab keine Halbfinals.
Das Turnier begann gleich gut für die Steneraner. Im ersten Spiel konnte der FC Olympia Bocholt III mit 2:1 bezwungen werden. Die Tore hierzu steuerten Luis Alvarez Manzano und Stefan Hagemann bei. Im zweiten Spiel musste man sich mit einem 0:0-Remis gegen den SV Biemenhorst II begnügen. Aufgrund des Ausgangs der anderen Partien war es weiterhin möglich, tatsächlich ins Finale einzuziehen. Hierzu brauchte man im letzten Gruppenspiel gegen TuB Mussum IV einen Sieg mit einer 2-Tore-Differenz. Bei nur 15 Minuten Spielzeit musste man da natürlich volles Tempo gehen. Und so ging man auch prompt mit 1:0 in Front. Michael Burian hatte eingenetzt. Doch zunächst folgte ein kleiner Stimmungsdämpfer. Denn nach katastrophalem Defensivverhalten konnten die Mussumer durch Podratz ausgleichen. In der Folge warfen die Steneraner nochmal alles in die Waagschale und wurden mit den Treffern 2 durch Tobias Kersten, 3 durch Lukas Arndt und 4 wiederum durch Burian belohnt. Somit hieß es am Ende 4:1 und man stand tatsächlich im Finale!

Aufgrund der teils heftigen Niederschläge musste das letzte Gruppenspiel zwischen der DJK 97 Bocholt III und Borussia Bocholt III bereits unterbrochen werden, wurde aber wenig später zu Ende gebracht. Für die Finalspiele war ein Zuendebringen leider nicht mehr möglich. Die Turnierleitung sowie Schiedsrichter Christian Joachimsthaler wollten die Verantwortung für die Austragung der Spiele nicht übernehmen und so einigte man sich auf Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der SV Biemenhorst II gegen die DJK 97 Bocholt III durchsetzen. Im Finale blieb den Steneranern das glücklichere Ende vorbehalten. Die DJK Barlo III schoss zwei Elfmeter an die Latte und wurde folglich mit 4:2-Toren bezwungen. Die erfolgreichen Elfmeterschützen der DJK hießen Lukas Arndt, Tobias Kersten, Michael Burian sowie Stefan Hagemann.
Die Freude kannte natürlich keine Grenzen und so wird der Sieg mit Sicherheit heute Abend ausgiebig begossen, war es doch der erste Gewinn des Bitburger-Cups seit vielen Jahren.