Schmalz verlängert vor dem Pokalspiel

Valentin Schmalz wird den Fussball-B-Kreisligisten DJK Stenern auch in der kommenden Spielzeit trainieren. Das teilte Fussball-Abteilungsleiter Jörg Hüls jetzt mit. Der Weg des kontinuierlichen Einbaus und Heranführens der jungen Akteure und Jugendspieler an den Seniorenbereich solle weiter verfolgt werden, um so mittelfristig wieder eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen zu können. „Mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 25 Jahren hat das Team noch erhebliches Entwicklungspotenzial“, so Hüls. Das in dieser Saison angepeilte Ziel, ein Platz zwischen drei und fünf, sei für den derzeitigen Siebten durchaus noch möglich. Je nachdem, wie sich der Kader verstärken lässt, soll die Messlatte in der neuen Saison höher gelegt werden. Wesentliche Zusagen von Spielern liegen Schmalz laut Hüls bereits für die nächste Saison vor, in der die DJK ihre Spiele auf der neuen Anlage am Hünting austragen wird. Die Partie in der vierten Runde des Kreispokals findet morgen hingegen auf der ehemaligen Platzanlage des TV Phönix, Markgrafenstrasse, statt. Ab 15 Uhr ist das Bezirksliga-Spitzenteam Rheingold Emmerich zu Gast. „Wir wollen versuchen, so lange wie möglich die Partie offen zu halten. Was im Pokal möglich ist, hat man ja im Spiel zwischen Bayern und Schalke gesehen“, so Hüls.

BBV / 04.03.2011