DJK TuS Stenern sucht Schiedsrichteranwärter

Wie schon im letzten Jahr weise ich auf die Dringlichkeit von Zuwachs im Schiedsrichterwesen hin. In allen Altersklassen und insbesondere im Bereich der Frauen fehlen uns Schiedsrichter. Ich bitte wie im vergangenen Jahr darum, alle Anstrengungen zu unternehmen, uns geeignete Anwärter zu melden. 
 
Ich lege hier die Betonung auf „geeignet“. Es ist niemandem geholfen, wenn junge Leute zum Lehrgang „gedrängt“ werden, die dann zwar die Prüfung mit Bravour bestehen, die bei den dann erfolgenden Ansetzungen aber nicht bereit sind Spiele zu leiten bzw. an den Schulungsabenden teilzunehmen. Dies ist leider sehr häufig insbesondere (aber nicht nur) bei den jungen Damen
der Fall.
 
Seit einiger Zeit ist es bereits nicht mehr möglich, alle Meisterschaftsspiele der Senioren mit Schiedsrichtern auszustatten. Im Jugendbereich beschränkt sich der Einsatz von Schiedsrichtern auf die Leistungsklassen (auch hier bereits mit Einschränkungen). Die Aufstiegsgruppen können bei weitem nicht mehr alle besetzt werden. Der Frauen- und Mädchenfußball kann nur in den höchsten Klassen Berücksichtigung finden. 
 
Die Tendenz bei den „nicht besetzten“ Spielen ist stark steigend. Es ist nicht „5 vor 12“, sondern bereits „nach 12“. Die Selbstverständlichkeit, mal eben einen Schiedsrichter anzuforden ist lange vorbei.
 
Daher noch einmal die Bitte, geeignete Anwärter zum Lehrgang zu motivieren.
 
Die Anmeldung erfolgt wie bisher beim Lehrwart Walter Aryus, aber auch Anmeldungen bei den KSA-Mitgliedern werden angenommen und an den Lehrwart weiter geleitet.
 
Mit sportlichem Gruß
 
Norbert Brunnstein
 
Kreisschiedsrichterobmann
 
 
 
Schiedsrichteranwärterlehrgang 2011:
 

Samstag, den 04.06.2011 Beginn: 9.00 – 13.30 h

Dienstag, den 07.06.2011 Beginn: 18.30 – 21.30 h 

Donnerstag, den 09.06.2011 Beginn: 18.30 – 21.30 h

Dienstag, den 14.06.2011 Beginn: 18.30 – 21.30 h

Samstag, den 18.06.2011 Beginn: 9.00 – 13.30 h

Prüfung in Absprache mit dem VSA – Mitglied R. van Hoof, am 21.06. oder 22.06.2011,
die Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben. (Abhängig vom Wohnort und Anzahl der Teilnehmer).

Interessenten der DJK TuS Stenern an dem kommenden Schiedsrichteranwärterlehrgang wenden sich bitte an den Fussballabteilungsleiter Jörg Hüls oder an den Jugendleiter Matthias Zingel (siehe „Kontakt“).