Zweite Mannschaft verliert Kellerduell!

Die DJK TuS Stenern II musste im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksklasse Münster am Dienstagabend einen herben Rückschlag hinnehmen. Denn der Aufsteiger verlor das vorgezogene Kellerduell gegen den bis dato ebenfalls noch sieglosen SV Brukteria Rorup nach hartem Kampf mit 6:9. Gleich sieben Spiele gingen in den fünften Satz und da teilweise sogar in die Verlängerung. Die DJK TuS Stenern II konnte von diesen Partien aber nur drei gewinnen, was letztendlich die Niederlage bedeutete. „Diese Niederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf tut wahnsinnig weh. Wir haben aber gesehen, dass wir mithalten können“, sagte Teamsprecher Dietmar Wensing. Besonders bitter war, dass sein Spiel und das von Werner Elskamp innerhalb von einer Minute im fünften Satz mit 11:13 und 9:11 verloren ging. Damit stand es 6:8.

Schon nach den drei Anfangsdoppeln hatte der Gastgeber 1:2 zurückgelegen, der kurzfristig auf den erkrankten Jannik Michelbrink verzichten musste. Lediglich das Spitzendoppel Oliver Hüls (Foto links)/Stephan Mispelkamp gewann sein Match. Die Nummer eins und zwei der DJK blieben dann auch in ihren vier Einzeln ungeschlagen. Doch da lediglich Werner Elskamp im unteren Paarkreuz einen weiteren Sieg verbuchte – er schlug Sarah Hoping im entscheidenden fünften Satz mit 12:10 – stand am Ende eine 6:9-Niederlage zu Buche.

„Da wir die leichteren Gegner zu Beginn der Saison haben, sind wir langsam unter Zugzwang“, so Wensing. Am kommenden Doppelspieltag geht es zum Mitaufsteiger Jugend Merfeld II (Freitag, 11. Oktober) und zum Spitzenteam VfL Ramsdorf II (Samstag, 12. Oktober).

DJK TuS Stenern II: Hüls/Mispelkamp (1), Elsemann/Wensing, Elskamp/Heinenbernd – Hüls (2), Mispelkamp (2), Elsemann, Wensing, Elskamp (1), Heinenbernd

Quelle: BBV, 03.10.19