1. Niederlage!

Ein ganz böses Erwachen aus der Winterpause gab es gestern für den Tabellenführer DJK TuS Stenern gegen den SV Rees: In der Höhe überraschend verlor die Mannschaft von Trainer Michael Gastrop mit 2:5 (1:3) . Für Stenern war es die erste Saisonniederlage. „Was soll ich sagen: Wir hatten auch schon in der Vorbereitung immer wieder gewarnt, dass es kein Selbstläufer werden wird“, sagte Gastrop. Dabei erwischten die Gastgeber einen guten Start, denn Niklas Gierking gelang mit einem Kopfball die Führung (16.). Die Gäste drehten den Rückstand aber noch vor der Pause mit drei Toren. Nach dem Seitenwechsel gelang Tobias Kersten zwar der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es jedoch nicht. Im Gegenteil: Der Reeser Meriton Arifi erzielte sein zweites und drittes Tor zum 5:2-Endstand. „Nachher war es vogelwild. Da hätte Rees auch noch mehr Tore schießen können“, sagte Gastrop ernüchtert.

BBV, Jürgen Wegmann -18.0219-