Schmerzhafte Niederlage in Bottrop!

Auch am letzten Spieltag der Tischtennis Hinrunde, kassierte die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern eine schmerzhafte 5 zu 9 Niederlage beim TTC Bottrop 47 III in der Bezirksliga.

„Wir hatten uns viel vorgenommen, aber es fehlte am Ende das Quentchen Glück.“ Alle 4 Spiele der Begegnung, die erst im fünften Satz entschieden wurden, gingen an den Gastgeber aus Bottrop. „Wenn man unten steht, verliert man diese knappen Spiele, andersherum gewinnt man sie.“ In diesem Spiel fehlten erneut verletzungsbedingt die beiden Stammspieler Carsten Unt und Christian Romahn. Wir hoffen, dass die beiden zur Rückrunde wieder einsatzfähig sind und uns häufiger im Abstiegskampf unterstützen können. Herausragend einmal mehr in diesem Match war unser Spitzenspieler Niko Brors, der beide Einzel und sein Doppel an der Seite von Stephan Mispelkamp gewinnen konnte. Auch Heiner Dressler aus dem mittleren Paarkreuz gewann beide Spiele. Alle anderen gingen leer aus. Zur Rückrunde, die Mitte Januar beginnt, werden wir einige Dinge verändern, um die Wende zu schaffen!

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) André Spiegelhoff / Heiner Dressler (kein Sieg)
Doppel 2.) Niko Brors / Stephan Mispelkamp (1)
Doppel 3.) Hardy Gottschling / Jannik Michelbrink (0)
Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (0), 3.) Heiner Dressler (2), 4.) Hardy Gottschling (0), 5.) Jannik Michelbrink (0), 6.) Stephan Mispelkamp (0)

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Hardy Gottschling
TT-Team-Sprecher