Erhoffter Befreiungsschlag blieb aus!

Auch am vergangenem Samstag blieb der erhoffte Befreiungsschlag für die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern aus. Im sogenannten „4-Punkte Spiel“, da auch das Team aus Borken-Gemen nur auf Rang 9 rangierte, setzte es in heimischer Halle eine klare 4 zu 9 Niederlage. „Uns fehlten einfach die spielerischen Mittel.“ Lediglich unsere Nr. 1 Niko Brors konnte dem Gegner Paroli bieten. Er gewann gegen zwei unheimlich starke Einzelspieler aus dem oberen Paarkreuz von Gemen jeweils knapp im 5. Satz. Das war schon eine sensationelle Leistung von Niko, zumal er auch in beiden Spielen im Entscheidungssatz schon deutlich hinten lag. Die Punkte 3 und 4 sind zum Einen durch unser Doppel 1.) Niko Brors und André Spiegelhoff und zum Anderen durch einen Einzelsieg von Heiner Dressler zustandegekommen. Auch in dieser Partie fehlten erneut die beiden Spieler Carsten Unt und Christian Romahn.
Die nächste schwere Aufgabe wartet am kommenden Samstag auf uns. Da treffen wir auswärts auf das Team des TSC Dorsten.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors / André Spiegelhoff (1 Sieg)

Doppel 2.) Heiner Dressler / Hardy Gottschling (0)

Doppel 3.) Stephan Mispelkamp / Oliver Hüls (0)

Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (0), 3.) Heiner Dressler (1), 4.) Hardy Gottschling (0), 5.) Stephan Mispelkamp (0), 6.) Dietmar Wensing (0)

Hardy Gottschling
TT-Team-Sprecher