Arbeitssieg!

Die DJK TuS Stenern hat das Spiel der beiden offensivstärksten Mannschaften der Fußball-Kreisliga A gewonnen. Die Elf von Trainer Michael Gastrop setzte sich am Donnerstagabend in einer vorgezogenen Partie des zehnten Spieltages durch und konnte sich deshalb gestern bei bester Stimmung in Richtung Stuttgarter Wasen aufmachen.

Diesmal geizten die beiden Teams allerdings mit Toren, sodass am Ende nur ein 1:0 (0:0)-Erfolg für Stenern heraussprang. Das entscheidende Tor schoss Carsten Willing (54., Foto unten). „Da wir etwas mehr Spielanteile gehabt haben, würde ich schon von einem verdienten Sieg sprechen, wobei beide Abwehrreihen ihre Sache gut gemacht haben“, sagte Stenerns Co-Trainer Matthias Belting, der die Fahrt nach Stuttgart nicht mit antrat.

Von einem „klasse Kreisliga-A-Spiel“ sprach Thomas Driever, Coach von Westfalia Anholt. „Es war unheimlich viel Tempo in der Partie. Stenern war Anfang der zweiten Halbzeit etwas besser, als wir nicht mehr so für Entlastung sorgen konnten. Wir haben aber gesehen, dass wir gegen ein Team von oben mithalten können“, sagte er. Gegen Ende vergaben Matthias Teronde und Tobias Heßeling bei Standards zwei gute Möglichkeiten. BBV -06.10.18-