„Zweite“ verpasst den Aufstieg!

Die zweite Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern hat die Aufstiegs-Relegation gegen den DJK VFL Billerbeck II mit 9:6 verloren.

Der Nachmittag startete nach einem 1:2 in den Doppeln nicht besonders gut. Bei den Doppeln hatten wir uns eigentlich etwas mehr ausgerechnet, schließlich zählen diese in dieser Saison zu den Stärken der Mannschaft. Eine weitere Stärke ist auch unser oberes Paarkreuz, dass zu den Besten der Liga gehört. So hatten wir berechtige Hoffnung in den ersten Einzeln das Spiel bereits drehen zu können. Diese Hoffnung erfüllte sich aber leider nicht. Billerbecks Gegenwehr war viel stärker, als erwartet und so liefen wir den gesamten Nachmittag einem Rückstand hinterher.

Mit ein wenig mehr Glück hätte die Partie auch andersherum ausgehen können. Uns hat aber im entscheidenden Moment etwas Glück gefehlt. Auf Billerbecks Seiten haben viele erfahrene Spieler gespielt, die vielleicht auch mit solchen schwierigen nervenaufreibenden K.O.-Spielen etwas mehr Erfahrung haben. Zu allem Überfluss haben die vielen sogenannten Materialspieler uns das Leben sehr schwer gemacht. Unterm Strich muss man den Sieg anerkennen, der sicherlich nicht unverdient war.

Einen Sahnetag erwischte der nervenstark aufspielende Dietmar Wensing, der sowohl beide Einzel wie auch das Doppel an der Seite von Thorsten Elsemann gewinnen konnte. Weitere Siege erzielten Jens Heisterkamp (1), Thorsten Elsemann (1) und Jannik Michelbrink (1).

Wir gratulieren Billerbeck zu dem Verbleib in der Kreisliga. Wir können jetzt noch bis zum 05.06 hoffen doch noch in die Kreisliga aufzusteigen. Sollte ein Team aus irgendeinem Grund noch ausfallen oder anderweitig ein Platz frei werden, dann würden wir in der kommenden Saison ebenfalls in der Kreisliga aufschlagen.

Wir blicken aber bereits jetzt nach vorne. Die Kaderplanung für die kommende Saison läuft auf Hochtouren und wird in 1 bis 2 Monaten abgeschlossen sein. Unsere derzeitige Planung berücksichtigt nicht nur mögliche Zu- und Abgänge innerhalb der Mannschaft, sondern auch die Aufstellung der ersten Tischtennismannschaft. Vermutlich werden wir aber in einer ähnlichen Formation auflaufen um für die DJK TuS Stenern in der kommenden Saison wieder Punkte zu sammeln.

So haben wir gespielt:

Doppel 1: Jens Heisterkamp / Michael Trinks (0 Siege)

Doppel 2: Oliver Hüls / Jannik Michelbrink (0)

Doppel 2: Thorsten Elsemann / Dietmar Wensing (1)

Einzel : 1.) Oliver Hüls (0), 2.) Jens Heisterkamp (1), 3.) Jannik Michelbrink (1), 4.) Thorsten Elsemann (1), 5.) Dietmar Wensing (2), 6.) Michael Trinks (0)