4. Sieg im 5. Spiel!

Am gestrigen Sonntag besiegte unsere „Erste“ den Tabellenletzten TuB Bocholt III verdient mit 1:4 (0:2) Toren. Die ersten Chancen des Spiels konnte TuB III für sich verbuchen, doch Stenerns Torhüter Marco Schadi war von der ersten Minute an hellwach und parierte zweimal erstklassig. Dadurch wachgerüttelt fand Stenern immer besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Auch das Eckenverhältnis von 0:8 für unsere „Erste“ nach einer Viertelstunde spiegelte den Spielverlauf sehr gut wieder. Stenern ließ der Dritten von TuB Bocolt keine Luft zum Atmen und
schnürte seinen Gegner in deren Hälfte fest. Bis zur 25. Minute mussten die Steneraner allerdings auf das erlösende 0:1 warten. Eine Flanke von der linken Seite von Yannick Wissing fand „Mutu“ Ergün, der mit dem Kopf sein erstes Saisontor erzielte. Sechs Minuten später war es dann Marvin Schlütter, der auf 0:2 erhöhte, nachdem er mustergültig von Robin Schaten freigespielt wurde. Mit diesem absolut verdienten Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. TuB III war mit dem schnellen Spiel der „Ersten“ komplett überfordert und Stenern hätte durchaus höher in Führung liegen können.In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann ausgeglichener. Bis zur 57. Minute trafen beide Mannschaften je einmal Aluminium, und Stenern schoss mehrfach am Ziel vorbei. Marvin Schlütter machte es dann besser, indem er TuB’s Torhüter nach einem etwas zu lang geratenen Pass vom eingewechselten „Flipper“ Wissing so unter Druck setzte, dass dieser ihn anschoss. Der Ball kullerte nach dem verunglückten Klärungsversuch vor das leerstehende TuB-Tor, so dass Marvin den Ball nur noch einschieben brauchte.Im Gegenzug nutzte die „Dritte“ eine Unachtsamkeit in der sonst
sehr gut stehenden Steneraner Hintermannschaft um Marvin Heselhaus aus und verkürzten durch Henrik Stoverink auf 1:3 (58. Min.). Weitere Möglichkeiten auf Steneraner Seite blieben im Laufe des Spiels ungenutzt, bis Pascal Biermann einen Freistoss nach Foulspiel an „Flipper“ Wissing aus 20 Metern zum 1:4 direkt in den Winkel zirkelte (86. Min.).

Mit dem 1:4 war TuB III gut bedient. Stenern hätte aufgrund der zahlreichen Torchancen durchaus höher gewinnen können. Die vereinzelten Angriffe der Gastgeber konnten die Steneraner Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. Mit nun 12 Punkten aus fünf Spielen steht Stenerns „Erste“ auf dem 2. Tabellenplatz hinter Absteiger SV Biemenhorst, der die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung anführt.

Marcel Benning (1. Mannschaft DJK Stenern)