„Zweite“ mit Heimsieg!

Am Sonntag konnte sich die 2. Mannschaft im zweiten Heimspiel der Saison trotz durchwachsener erster Hälfte gegen die bisher punktlose dritte Mannschaft von DJK 97 Bocholt mit 4:1 Toren durchsetzen.

Man startete zunächst gar nicht schlecht: Nach super Zuspiel von Thomas „Tommes“ Wissing kann Niclas Hornung den Ball zum 1:0 verwerten. Jetzt lassen allerdings der Kampf und der Siegeswille nach und die 97er können folgerichtig kurz vor der Halbzeit noch ausgleichen. Durch Abstimmungsprobleme nach einem Abstoß fällt der Ball direkt vor den Fuss des Gegners, der mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern trifft.

Das Trainergespann um David Ihorst und Michael Gastrop (Holger „Schnappelinho“/“Coach“ Weiss war beruflich verhindert) forderte in der Pause mehr Kampf.

Begünstigt durch konditionell schwächer werdende 97er kam Stenern durch Niclas Hornung nach Zuspiel von Ibo Kitir erneut in Führung. Chancen jetzt im Minutentakt, weil die Gäste immer weniger machten und Stenern gutes Kombinationsspiel bot. Das 3:1! Ein klasse Spielzug, den Niclas Hornung abschließt, nachdem Stefan Hagemann mustergültig im 16ner auf ihn querlegt. Wenige Minuten später durfte auch der eingewechselte Tobias Tenbergen ran. Sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht und zappelt zum 4:1 in den Maschen. Der Drops war nun gelutscht und Stenern kam zu weiteren Großchancen, unter anderem durch Tobias Tenbergen und Stefan Hagemann, welche allerdings nicht verwertet wurden.

Alles in Allem ein hochverdienter Sieg. Jedoch hätte die Reserve aus Stenern das Spiel gar nicht erst so spannend machen müssen. Jetzt gilt es nächsten Sonntag gegen TuB Mussum IV auswärts die kleine Siegesserie fortzusetzen.

Aufstellung: Gastrop – Ihorst – Hagemann, Feldberg – Wissing, Diesfeld (45. Lensing) – Knabe, Demming, Alvarez (70. Tenbergen) – Arndt (45. Kitir), Hornung

Tore: 1:0 (Hornung), 1:1, 2:1 (Hornung), 3:1 (Hornung), 4:1 (Tenbergen)