FCR Duisburg zu Gast in Stenern!

Beim Testspiel in Bocholt setzte der FCR 2001 Duisburg seine positive spielerische Entwicklung konsequent fort, die sich bereits am Freitag in Dinslaken angedeutet hat: Mit 11:0 (4:0) gewann man standesgemäß beim BV Borussia Bocholt, wobei zweierlei hervorzuheben ist: Die Spielfreude der Löwinnen, die sich auch in schönen Toren ausdrückte, und die Tatsache, dass der Regionalliga-Aufsteiger naturgemäß über 90 Minuten überfordert war. Erfreulich beim FCR: Nach Wensing, Popp und Laudehr feierte am Sonntag nun auch Abwehrchefin Annike Krahn ihren Saisoneinstand.

Schon nach sieben Minuten führten die Gäste mit 2:0, und die Tore fielen wie aus dem Trainings-Lehrbuch: Erst Laudehr-Flanke von links, Kopfball-Tor durch Popp, dann Oster-Flanke von rechts, wieder Kopfball-Tor durch Popp, die insgesamt sechsmal traf! In der elften und 40. Minute nutzten Islacker, die nach Popp-Pass die Torfrau elegant umkurvt, und Laudehr (Kopfball nach Wensing-Flanke von der Strafraumgrenze) zwei weitere der zahlreichen Chancen.

Auch Halbzeitpause und vier Wechsel brachten keinerlei Bruch ins FCR-Spiel – im Gegenteil: Die Löwinnen zeigten sich weiter spielfreudig und torhungrig und erzielten noch sieben Tore. Weitere viermal war Alexandra Popp die Torschützin: Zweimal nach Zuspiel von Weichelt bzw. Oster (56./59.) und noch zweimal mit dem Kopf (81./ 85. – jeweils nach mustergültigen Flanken von Wensing und Islacker von der Grundlinie). Die weiteren Tore erzielten Islacker mit einem feinen Heber (61.) sowie Weichelt (67.) und Müller (84.) mit zwei schönen Schüssen.

FCR-Coach Marco Ketelaer freute sich besonders über das Engagement seines Teams: „Wir haben 90 Minuten lang Gas gegeben, nicht nachgelassen, immer 100 Prozent gespielt; wenn es überhaupt ein Manko gab, dann die Tatsache, dass wir mehr Tore erzielen mussten.“ Ketelaer freute sich auch über die „mehrfach sehr gut heraus gespielten Treffer und unsere bewiesene Kopfballstärke“ und fasste kurz und bündig zusammen: „Wir haben hier sicherlich ein Zeichen gesetzt.“

Der FCR spielte mit: Preuß (Bellinghoven); Wensing, Krahn (Himmighofen), Neboli, Silva, Cengiz (Weichelt), Oster, Laudehr, Groenen (Müller), Popp, Islacker; alle Wechsel zur Pause.

Quelle: Internet FCR Duisburg