Einzug in die 2. Runde!

Kreispokal 2014Kreispokal: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern gewann am Mittwochabend gegen den A-Liga Konkurrenten Rheingold Emmerich mit 5:1-Toren. Damit zog das Team von Trainer Marcel Hentrich sicher in die zweite Kreispokalrunde ein.

Die DJK ließ von Anfang an der Partie nichts anbrennen und übernahm sofort die Initiative. In der 14. Minute erzielte Tobias Kersten, der gestern Geburtstag hatte, mit einem satten Schuß aus 20 Metern die Führung für Stenern. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die DJK den Ball und Gegner laufen und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 42. Minute bis Carsten Willing die Führung mit einem Freistoßtor ausbaute. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Emmerich auf 1:2.

Wer jetzt glaubte, dass Emmerich im zweiten Abschnitt richtig aufdrehen würde hatte sich getäuscht. Stenern spielte weiter souverän und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Das 3:1 durch Björn Terodde war die Vorentscheidung. Kubilay Serbes machte mit seinen zwei Toren den Einzug in die zweite Kreispokalrunde perfekt.

Jan Stegger„Wir feuen uns nach einer guten Leistung über den Einzug in die zweite Runde. Die Mannschaft hatte jederzeit das Spiel im Griff und hat auch hochverdient gewonnen. Jan Stegger (Foto links) und Max Terodde, die beide aus der eigenen A-Jugend kommen haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Jetzt hoffen wir, dass wir die gute Mannschaftsleistung am Sonntag beim SV Brünen (13.09.15, 15 Uhr) bestätigen können“, erklärte Hentrich.