Kindertraining-Lehrgang und Trainer-C-Ausbildung

Jugendfußball bei der DJK StenernIm Raum Wesel/Spellen ist im Frühjahr 2016 ein Kindertrainer-Lehrgang vorgesehen. Für alle Vereinsmitarbeiter, die im Trainingbetrieb bei den untersten Juniorengruppen tätig werden möchten, sei diese Schulung von großem Vorteil. Hierbei würden die Teilnehmer Kenntnisse erhalten, um Fußballmannschaften im Altersbereich Bambini bis E-Junioren leiten und trainieren zu können. Diese Ausbildung ist auch Vorrausetzug für eine mögliche spätere Trainer-C-Ausbildung (Kinder/Jugend-Training). Interessenten ab 16 Jahre können teilnehmen. Informationen und Anmeldungen unter werner.heykamp@t-online.de.

Ab Mai 2016 soll bei TuB Mussum eine Trainer-C-Ausbildung (Kinder und Jugendtraining) starten. Die Ersthelferausbildung wird zeitnah während der Trainerausbildung angeboten. Interessenten müssen zuvor an einem Kindertrainer-Lehrgang und dem Lehrgang Basiswissen teilgenommen haben. Sie müssen Mitglied in einem Fußballverein im FVN sein (oder auch einem anderen Landesverband) und mindestens 16 Jahre alt sein. Infos und Anmeldungen unter werner.heykamp@t-online.de.