Stenern kegelt Anholt raus!

Die DJK TuS Stenern steht in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals. Das allerdings nicht ohne etwas Mühe. In einem Duell zweier A-Kreisligisten setzte sie sich daheim gegen SC Westfalia Anholt mit 3:2 (0:2) Toren durch. Dabei drehte die DJK-Elf einen klaren 0:2-Rückstand noch in einen Sieg um. Die von Thomas Driever trainierten Anholter waren durch Treffer von Pierre Hack (22.) und Tugay Haberci (28.) in Front gegangen. Aber binnen nur zwölf Minuten schnürte Tobias Kersten einen lupenreinen Hattrick. Er war in der 64., 66. und 76. Minute erfolgreich.

„Die erste Halbzeit von uns war sehr gut. Da haben wir auch verdient geführt. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so gut im Tritt, hätten aber dennoch das 3:0 erzielen können“, so Westfaliatrainer Thomas Driever. „Danach war aber Stenern besser und hat am Ende auch verdient gewonnen. Wir hatten eine junge Truppe auf dem Platz und haben das Spiel auch eher als Testspiel angesehen.“

Co-Trainer Goran Curic von der DJK TuS Stenern berichtete: „Der Sieg für uns war verdient. Wenn das Spiel 6:2 ausgeht, hätte sich keiner beschweren können. Wir hatten in der zweiten Halbzeit Chancen im Fünfminutentakt.“ Weiter fügte er an: „Es war ein gutes, flottes und kämpferisches Spiel, aber nicht unfair. Für uns war es wichtig, überhaupt gewonnen zu haben, da es für uns in der Meisterschaft nicht ganz so gut läuft. Und wir sind dieses Mal belohnt worden.“

BBV-15.09.2017

Hinweis:
Am kommenden Sonntag hat die DJK spielfrei. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 20.09.17 bei Borussia Bocholt statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.