Hengstermann verletzt sich im Testspiel!

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat einige Testspiele in der Vorbereitung zur Rückserie der Kreisliga A absolviert.

Die Spiele im Überblick:

BW Dingden II – DJK TuS Stenern 1:1

A-Ligist DJK TuS Stenern kam beim klassentieferen BW Dingden II in allerletzter Minute zu einem 1:1 (0:0). Felix Wüpping glich mit dem Schlusspfiff die Dingdener Führung aus, für die Jan Fiebig (69.) gesorgt hatte. „Dingden hat mit Fünferkette gespielt, und wir sind immer wieder angerannt. Dabei haben wir uns einmal auskontern lassen“, sagte DJK-Coach Marcel Hentrich.

TSV Raesfeld – DJK TuS Stenern 2:0

Das Duell zweier A-Ligisten verlor die DJK TuS Stenern 0:2 (0:0) beim TSV Raesfeld. Viel schlimmer aber: Marcel Hengstermann (Foto links) zog sich in einem Kopfballduell eine Schultereckgelenksprengung zu und wird lange ausfallen. „In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel für uns entschieden müssen. Da hatten wir vier, fünf Hochkaräter“, sagte DJK-Coach Marcel Hentrich.

STV Hünxe – DJK TuS Stenern 1:3

Die DJK TuS Stenern besiegte die klassentiefere STV Hünxe mit 3:1 (2:1). Auf die Führung durch Patric Feldhaus (22.) hatte der Gastgeber noch die passende Antwort (34.), dann aber schossen Tobias Kersten (44.) und Thomas Schmitz (67., Foto links)) den Sieg heraus. „Der Gegner hat uns alles abverlangt. Es war ein sehr guter Test, bei dem wir noch einige Chancen liegen gelassen haben. Das ist leider momentan unser Manko“, sagte Marcel Hentrich, Trainer der DJK TuS Stenern.

DJK Rhede – DJK TuS Stenern 0:2

Die klassenhöhere DJK TuS Stenern tat sich bei der DJK Rhede lange schwer, siegte am Ende aber verdient mit 2:0 (0:0). Carsten Willing hatte das Team von Trainer Marcel Hentrich in Führung gebracht (52.). Perfekt gemacht wurde der Sieg dann in der 87. Minute mit dem 2:0 durch Roy Nijman. „Wir befinden uns in einer anstrengenden Woche. Bis auf Dienstag haben wir jeden Tag Training oder ein Spiel. Das war den Jungs im Spiel bei der DJK Rhede anzumerken“, sagte Hentrich.

DJK SF 97/30 Lowick – DJK TuS Stenern 2:2

Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer beim 2:2 zwischen dem Bezirksligisten DJK SF 97/30 Lowick und dem A-Ligisten DJK TuS Stenern zu sehen. Während die ersten 45 Minuten durch zwei Tore nach Standardsituationen von Mike Boland (25., 44.) klar an den Gastgeber aus Lowick gingen, verbuchte Stenern die zweite Halbzeit eindeutig für sich. In dieser trafen Niklas Kraft (61.) und Patric Feldhaus (78.). „Das war ein richtig harter Test. Hut ab, wie sich die Mannschaft zurückgekämpft hat. Wir hätten sogar noch gewinnen können“, sagte Stenerns Coach Marcel Hentrich.

Quelle: BBV