„Aufgabe erfüllt“!

Kreisliga AKreisliga A: Die erste Fußball-Mannschaft der DJK TuS Stenern hat die Pflichtaufgabe am Sonntagnachmittag erfüllt. Ohne große Probleme setzte sich das Team von Trainer Hentrich mit 3:0 beim Absteiger Hamminkelner SV II durch.

In der einseitigen Partie, in der Hamminkeln nicht eine einzige Torchance hatte erzielten Kai Nijmann, Björn Terodde (Foulelfmeter) und Carsten Willing die Tore für den Tabellendritten. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Die DJK bestimmte 90 Minuten das Spiel und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten.

„Wenn wir cleverer gespielt und die Chancen genutzt hätten, dann hätte Hamminkeln sich über ein Schützenfest nicht beschweren dürfen. So war es halt ein Sommerkick, und wir haben nur das Notwendigste getan. Die Aufgabe mit drei Punkten ist erfüllt worden“, erklärte Hentrich nach der Partie.

Durch die überraschende 1:2-Niederlage des Tabellenzweiten SV Bislich gegen den SV Rees beträgt der Abstand drei Spieltage vor Saisonende nur noch drei Punkte auf einen Aufstiegsplatz.

Ist der Aufstieg für Stenern wieder ein Thema?

Marcel Hentrich„Es ist noch alles möglich bei drei ausstehenden Spielen, aber wir schauen nur auf uns und müssen erstmal unsere Spiele gewinnen. Dann schauen wir mal, was am Ende herausspringt. Ausserdem wollen wir auch sehen, dass unsere „Zweite“ den Klassenerhalt in der Kreisliga B schafft“, sagte Hentrich (Foto links) dazu.

Das nächste Spiel bestreitet Stenern in einer vorgezogenen Partie am Donnerstag, 19. Mai um 19.30 Uhr. Dann ist Rheingold Emmerich zu Gast am Hemdener Weg.

Tabellenspitze der Kreisliga A:

1.
SV Haldern