Remis im Spitzenspiel!

Kreisliga AAm Sonntagnachmittag endete das Spitzenspiel der ersten Mannschaft aus Stenern gegen den Tabellendritten SV Haldern schiedlich, friedlich mit 1:1. Die DJK TuS Stenern bleibt nach dem Unentschieden Spitzenreiter der Kreisliga A.

In einem rassigen Spiel mit einem hohen Tempo war die DJK im ersten Spielabschnitt die tonangebende Mannschaft. Dies konnte Marcel Hentrich nur bestätigen: „Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir drei, vier ganz klare Torchancen. Haldern fand zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt“. Stenern konnte die guten Möglichkeiten nicht nutzen ,und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Jan Hendrik LöfflerAm Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die DJK bestimmte das Spiel, aber der SV Haldern war mit seinen schnellen Stürmern jederzeit torgefährlich. Viele der ca. 150 Zuschauer haben sich bereits mit einem 0:0 abgefunden, da hämmerte der Haldener Spieler einen Freistoß aus über 25 Metern gegen die Latte. Den Abpraller nutzte der SV aus dem Gewühl heraus zu der 1:0 Führung. Stenern drängte auf den Ausgleich, doch es dauerte bis zur 89. Minute bis der vielumjubelte Ausgleich fiel. Nach einer schönen Flanke von links durch Benjamin Lückel köpfte Tobias Kersten am zweiten Pfosten zum letztendlich leistungsgerechten und verdienten 1:1 ein.

Am kommenden Sonntag (13.03.2016, 15 Uhr) ist die DJK aus Stenern zu Gast beim SV Rees, der überraschend einen 1:0-Auswärtssieg beim Tabellenfünften BW Dingden landen konnte. Rees ist Drittletzter der Tabelle und kämpft noch gegen den Abstieg.