Knappe Niederlage für C-Jugend im Pokal

Am Mittwoch, den 16.11., spielte die C-I Jugend der DJK TuS Stenern gegen die C-I Jugend des TuB Bocholt. Ohne den verletzten Felix W. (Knie), zeigten sie sich teils gut .

Wir starteten nicht schlecht und nachdem Simme auf Schmitz gespielt hatte, konnte er nicht verwandeln. Danach ließen wir nach und so kam TuB zum ersten Tor. Nach induviduellen Fehlern gelang ihnen auch noch dass 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt spielten wir noch gut, doch ab der 15. Minute dominierte TuB das Spiel und so gelangen ihnen noch 3 Treffer. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kam Ägüel noch für AtB doch bis zur zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel.
Nachdem TuB zur 2. Halbzeit einen Gang zurückschaltete, kamen wir gut ins Spiel und uns gelang in der 49. Minute der Ehrentreffer zum 1:5 nach einem Weitschuss von Dragon. Nachdem dann aber Brähler in der 56. zum 2:5 traf, wachten wir nochmal richtig auf und es wurde ein bisschen „spannender“. In der 60. Minute kamen Henning und Bobby für Thale und Philippe. Nach einem Steilpass von Simme konnte Schmitz 5 Minuten vor Schluss zum 3:5 verkürzen Eine Minute später sah Ägüel dann die rote Karte wegen Notbremse. In der letzten Spielminute gelang Schmitzt das 4:5 nach einem Freistoß.

Bericht: Simme

Aufstellung:
J. Brandenburg – K. Paus – N. Hilbertz , F. Drachter – P. Kamps (N. Vohrmann 60.) , S. Jansen – A. te Beest (J. Enck 30.) , F. Brähler – S. Hünting – F. Schmitz , T. Schmitz (Henning D. 60.)

Tore:
1:5 F. Drachter (49.)