Klassenerhalt perfekt!

Kreisliga-B-LogoEin Spieltag vor Saisonende haben die Jungs aus Stenern den Klassenerhalt in der Kreisliga B perfekt gemacht. Durch ein 3:3 gegen die Reserve von BW Dingden und die gleichzeitige Niederlage der Eltener reichte dieser Punkt zum direkten Klassenerhalt.

Das Spiel fing mit wenig Tempo und sehr zerfahren an. Das 1:0 (9. Min.) für BW Dingden fiel dann auch durch einen langen Ball, und unsere Abwehrreihe war sich nicht ganz einig, wer zum Ball hingeht, und der Stürmer brauchte nur noch einnetzen. Wir fanden aber immer besser ins Spiel und kamen auch so immer mehr zu unseren Chancen. Michael Jost markierte mit einem Traumtor das 1:1 (27. Min.), er setzte das Runde aus ca. 27 Metern in den Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Robin AllensteinIn der 55. Minute war es wieder Michael Jost der nach einer Ecke richtig stand und die zwischenzeitliche Führung brachte. Nach der Führung waren noch einige Konterchancen da, diese wurden aber vergeblich ausgelassen. In der 67. Minute konnte Dingden noch mal ausgleichen und in der 81. Minute in Führung gehen (2:3). Jetzt waren wir wieder dran und haben dann alles nach vorne geworfen, und diesmal war das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Nach einer flach gespielten Ecke konnte wieder Michael Jost den Ball behaupten, und er legte das Runde an den 16- Meterraum ab, und Robin Allenstein (Foto links) versenkte den Ball mustergültig ins Netz. Danach passierte nicht mehr viel und das Spiel endete 3:3.

Wir sind echt froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Es war ein hartes Stück Arbeit. Ich möchte mich auch schon vor dem Saisonende bei der 1. und 3. Seniorenmannschaft bedanken, ohne deren Unterstützung hätten wir diese Mission nicht geschafft. Jetzt freuen wir uns auf unseren Saisonabschluss am Sonntag, da werden wir den Klassenerhalt noch mal richtig feiern.

2. Mannschaft der DJK StenernKaderplanung 2016/17: Die Kaderplanung für die neue Saison ist auch schon fast abgeschlossen. Zwei externe Neuzugänge sind bereits fix. Daniel Resing (SuS Isselburg) und Yannik Tewesmeier ( A-Jugend Borussia Bocholt) werden zu uns stoßen. Zudem sind wir noch mit einigen weiteren Spielern im Gespräch. Des Weiteren haben Jonas Brandenburg, Florian Schmitz, Fabian Brähler und Jannis Enck, alle aus der eigenen A-Jugend, ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Jan Stegger und Philipp Allroggen werden ebenfalls zu uns stoßen (beide erste Mannschaft). Wir haben einfach gemerkt, dass unser Kader dieses Jahr zu dünn war.

2. Mannschaft – SV BW Wertherbruch: Jetzt freuen wir uns auf das letzte Saisonspiel (5. Juni 2016, 15 Uhr) gegen den SV BW Wertherbruch auf der heimischen Sportanlage. Wertherbruch kann mit einem Sieg in Stenern in die Kreisliga A aufsteigen. Unsere Mannschaft kann befreit aufspielen und wird es Wertherbruch so schwer, wie möglich machen, die nötigen Punkte für den Aufstieg einzufahren. Es werden sicherlich viele Zuschauer vor Ort sein, was die „Zweite“ noch zusätzlich motivieren wird.

Ibrahim Kitir – Trainer 2. Mannschaft –