„Dritte“ erreicht Dritten!

3teDie dritte Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte sich am letzten Spieltag der Saison einen sensationellen dritten Tabellenplatz erspielen. Diese Platzierung hatte die Krämer-Elf zuvor in der gesamten Saison nicht inne. Lediglich drei Punkte trennen die DJK vom Zweitplatzierten, dem FC Olympia Bocholt II, den man übrigens zweimal bezwingen konnte (4:1 und 4:2). Souverän aufgestiegen ist die erste Mannschaft des VfL 45 Bocholt (Noch einmal herzlichen Glückwunsch!). Auch diese konnte in der Rückrunde verdient geschlagen werden (3:1). Lediglich die bessere Tordifferenz trennte unsere dritte Mannschaft vom VfL 45 in der Rückrunde. Da das Torverhältnis in der Kreisliga C bekanntermaßen keine Relevanz hat, darf man sich dennoch zusammen mit dem VfL sowie dem FCO als beste Rückrundenmannschaft feiern lassen, was auch schon längst auf „Malle“ geschehen ist. 😉 Die Saison der DJK begann holprig und so verlor man z. B. völlig unnötigerweise gegen den SV Werth II (2:3)  oder auch bei der DJK Rhede III (1:2). Als zweitbestes Heimteam kann man auch über ein 2:2 gegen BW Wertherbruch II nicht wirklich hinwegsehen. Durch diverse Siege, z. B. ein 2:1 in doppelter Unterzahl gegen den Mitkonkurrenten SV Hemden II, stand zum Hinrundenrunde dann dennoch ein akzeptabler fünfter Tabellenplatz zu Buche. Im November schloss sich indes Angreifer Marcel Hungerkamp dem Team an. Dieser war sofort spielberechtigt und zeigte gleich, was er drauf hat. In 15 Spielen markierte er 18 Treffer, bereitete etliche Tore vor und avancierte auch durch seinen „Arjen-Robben-Spielstil“ auf Anhieb zum Leistungsträger. Zuletzt war er für die zweite Mannschaft der DJK 97 Bocholt im Einsatz. Ein weiterer Transfercoup gelang schließlich in der Winterpause. Der letztjährige Kapitän Michael Burian kehrte von TuB Bocholt III zurück zum Hemdener Weg und brauchte keine Eingewöhnungszeit. Auch er war sofort spielberechtigt. Ihm gelangen in der Rückrunde in 11 Spielen 12 Treffer – ebenfalls eine beachtliche Bilanz. Doch diese Neuzugänge waren auch bitter nötig, denn mit den beiden Rademaker-Brüdern fielen zwei Leistungsträger aus. Simon erlitt – wie berichtet – einen Achillessehnenriss und David konnte berufsbedingt nicht mehr weiterspielen. Zudem fiel Angreifer Joel Heselhaus wochenlang aus. Kim Weidig ist unterdessen neuer Betreuer.
In der Rückrunde lief es wie am Schnürchen. Lediglich beim SV Hemden II musste man sich mit 1:3 beugen. Zudem erreichte man ein zufriedenstellendes 0:0-Remis beim VfL Rhede IV. Was noch vor ein paar Jahren Standard bei unserer dritten Mannschaft war, mussten nun die Gegner spüren. Denn einige wurden doch arg „vermöbelt“. So standen mit zwei 6:1-Siegen über den SC 26 III, einem 7:0 gegen den GSV Suderwick II oder einem 9:1-Sieg über die DJK Rhede III einige Kantersiege auf dem Papier. Mit einem sensationellen Torverhätnis von 92:45 stellte man den drittbesten Angriff sowie (zusammen mit dem VfL Rhede IV) die zweitbeste Abwehr. Gleich vier Spieler erreichten eine zweistellige Torausbeute:

Marcel Hungerkamp: 15 Spiele, 18 Tore
Joel Heselhaus: 18 Spiele, 15 Tore
Michael Burian: 11 Spiele, 12 Tore
Christian Conrad: 22 Spiele, 10 Tore

Statistiken unter: https://www.djktusstenern.de/pr-admin/Portraits/portraits.php?mannschaft=3

In der kommenden Saison erhält das Team zwei namhafte Neuzugänge aus unserer ersten Mannschaft. Jens Witschurke und Robin Schaten sollen dabei mithelfen, dass man sich noch einmal verbessert. Viel Luft nach oben ist tabellarisch gesehen ja bekanntlich nicht mehr… 😉