Der Kapitän!

Sie sind zumeist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz, bestechen durch konstant gute Leistungen und gehen stets mit Einsatz und Motivation voran – die Mannschaftskapitäne.

Wer sind die Capitanos in den hiesigen Mannschaften und was zeichnet sie aus?

DJK TuS Stenern (Bezirksliga): Die Stenerner werden von Benjamin Lückel (25, Foto links) auf das Spielfeld geführt. Schon als Coach Michael Gastrop (39) zur Saison 18/19 übernahm, war Lückel Kapitän. „Ich habe da auch keinen Grund gesehen, das zu ändern. Benjamin und ich haben vor der Saison ausgiebige Gespräche geführt und dass er Kapitän bleibt, war klar.“ Gastrop schätzt an Lückel besonders dessen ruhige und menschliche Art, Lückel ist kein Lautsprecher. „Dafür einer, der auch in der 85. Minute noch Vollgas gibt. Er ist auch sehr beliebt in der Mannschaft“, sagt Gastrop.

Quelle: BBV, D. Oenning, 14.04.21
Foto: DJK TuS Stenern