C-Jugend in Gruppe 1 angekommen!

Der Start in die sogenannte „Aufstiegsrunde“ zur Leistungsklasse verlief für die C1 Jugend eher  durchwachsen. Nachdem man allerdings mit dem SV Brünen nun einen „Aufstiegsfavoriten“ bezwungen konnte, ist für die Mannschaft alles offen und das Ziel, den Aufstieg zu schaffen, wieder realisierbar!

Im 1. Saisonspiel setzte es eine unglückliche 4:3 Niederlage beim Hamminkelner SV. In einer ordentlichen 1. Halbzeit versäumte man es leider eine höhere Führung (2:1 zur Halbzeit) heraus zuspielen. So kam es dann in der 2. Hälfte wie es kommen musste. Hamminkeln nutzte seine wenigen Chancen eiskalt aus und man fand nicht mehr ins Spiel. Die 2. Partie konnte die Mannschaft daheim gegen den SV Haldern zwar mit 1:0 gewinnen, allerdings ließ die gezeigte Leistung wenig Hoffnung aufkommen, um das gesteckte Ziel zu erreichen. In einer schwachen Partie war es Flo Schmitz, der bereits in der 6. Minute mit einem Schuss aus 18m die Führung markierte. Weil auch der Gegner kaum zwingende Offensivaktionen zeigen konnte und die eigene Abwehr mit Bobby, Niklas und Konzi in den wenigen gefährlichen Situationen zur Stelle war, hielt diese bis zum Ende stand.
Das erste ordentliche Spiel lieferte man dann auf dem Ascheplatz beim SV Ringenberg ab. Teilweise sehenswerte Kombinationen, an denen meist Felix  Wüpping beteiligt war, führten zu vielen Torchancen von denen immerhin 5 genutzt werden konnten. Ringenberg schaffte es lange zeit, durch
ihre schnellen Stürmer immer wieder Nadelstiche zu setzen und kam so auch zu 2 Treffern, sodass die Truppe einem 5:2 Sieg nach Hause fuhren. Am vergangenen Samstag kam es dann zum richtungsweisenden Spiel gegen den hochangesiedelten SV Brünen. Vor dem Spiel waren es die Trainer, die in der Kabine die Sache auf den Punkt brachten:

„Wir müssten heute gewinnen und vor allem endlich mal das Potential abrufen, das in uns steckt!!! Ansonsten dürfen wir das Wort „Aufstieg“ nicht mehr in den Mund nehmen!“

Die Vorzeichen waren allerdings nicht gerade prickelnd. Mit Jannis, Bobby, Fabi und Basti waren es gleich 4 Spieler, die aufgrund einer Erkältung nicht fit waren. Dennoch sollte die mit Abstand stärkste Saisonleistung folgen. Es bedurfte eines Startschusses in Form einer Flanke des Gegners, die an „Freund und Feind“ vorbei durch unseren 16er segelte, (5. Minute). Ab da war die Mannschaft im Vergleich zu den ersten Partien nicht mehr wieder zu erkennen. Agressives Zweikampfverhalten und eine enorme Laufbereitschaft ermöglichten eine gute Mischung aus tollen Ballstafetten sowie klasse Einzelaktionen. Man kam zu einigen guten Torchancen (Simme 14. Minute, Flo Schmitz 25.Minute, Felix 31. Minute), von den in Halbzeit 1 leider keine genutzt werden konnte. Aber auch der SV Brünen wusste phasenweise im Offensivspiel zu überzeugen und kam selbst auch zu guten Gelegenheiten, von denen sie eine kurz vor der Halbzeit zur 1:0 Führung nutzten. Es schien als ob man sich für die klasse Leistung nicht belohnen würde… Die Trainer beider Teams fragten sich in der Halbzeit, wie lange man das hohe Tempo halten könne. Denn in der Halbzeit konnte man an den Gesichtern einiger Spieler sehen, dass die intensiven ersten
35 Minuten ihre Spuren hinterlassen hatten. Dennoch schaffte es unsere Steneraner Truppe direkt von Beginn der 2. Hälfte das Tempo noch einmal zu steigern und kam schnell zu weiteren guten Chancen (Felix 37.Minute, Fabi 40. Minute), die allerdings vom gegnerischen Keeper vereitelt werden konnten. In der 47. Minute hatte Flo Schmitz dann den „Papp auf“, schnappte sich den Ball an der Mittellinie und startete ein Solo, welches er mit dem 1:1 abschließen konnte.
5 Minuten später verwertete Konzi „THE KNIPPSER“ eine Ecke zur 2:1 Führung. Dass es bei lediglich einem Gegentreffer blieb lag vor allem auch an unserem toll aufgelegten „Schnapper“. Denn auch Brünen kam weiterhin zu guten Gelegenheiten, die aber meist durch klasse Reflexe von Brandi zunichte gemacht wurden. 15 Minuten vor Spielende bekam Basti nach einem unsportlichen Schuppser die Rote Karte (vertretbare Entscheidung des gut agierenden Schiedsrichters) und die ohnehin schon erschöpfte Mannschaft musste noch mehr arbeiten um die Führung über die Zeit zu bringen. Dies gelang mit etwas Glück als es kurz vorm Abpfiff noch einmal gefährlich wurde. Ein Spieler des SV Brünen kam an der Ecke des 5m Raumes zum Schuss, konnte diesen aber „Gott sei Dank“ nicht im Tor unterbringen.

Aufgrund dieser tollen Leistung der gesamten Mannschaft geht man nun guten Mutes in die noch ausstehenden Spiele!